Bianca (25) ist in Sachen Brautkleid kein unbeschriebenes Blatt. Sie hatte bereits zwei Monate vor ihrem Termin bei Fan Xia in München ein Beratungsgespräch. Ohne Erfolg. Und der chinesischen Brautmoden-Expertin wird bald einleuchten, wieso es beim ersten Mal für Bianca nicht so richtig geklappt hat. Das Video kann davon ebenfalls ein Lied singen.
Zähes Shopping-Erlebnis in München : Zwischen Tüll und Tränen: Braut konfus, Ausstatterin kurz vorm Kollabieren
Trick 17 mit Selbstüberlistung

So ganz umsonst war die erste Beratung für Bianca allerdings nicht, denn sie verguckte sich bereits bei der Konkurrenz in einen Favoriten. Doch prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet, gilt bei Bianca auch fürs Brautkleid. Sagen, was ihr gefällt und was nicht, das ist allerdings nicht so ihr Ding. Entsprechend verzweifelt ist unsere Ausstatterin, um ihr Modelle nach den richtigen Vorstellungen zu besorgen. Ein paar Vorlieben konnte Fan Bianca immerhin entlocken und versucht nun daran anzuknüpfen. Eine transparente Korsage soll dabei als Basis dienen und der Braut Halt geben. Die weitere Ausgestaltung bleibt dann flexibel. Ganz schön clever, die Fan!
Die „Zwischen Tüll und Tränen“-Braut ist eine Freundin des freizügigen Brautkleids
Das erste Dress kommt zum Glück schon mal recht gut an. Nur der Ausschnitt ist noch nicht tief genug. Aber Fan schreckt vor größerer Freizügigkeit nicht zurück und kann den tiefen Ausschnitt bei der nächsten Robe bieten. Trotzdem hatte Bianca am Bügel die Befürchtung, das Kleid könne „zu lieb“ wirken. Dem ist auch so. Die Flügelchen sehen für Bianca zu sehr nach Elfe aus. Das Dekolletee findet sie dagegen super. Na immerhin, Fan ist mit dem Thema Freizügigkeit bei Bianca schon einmal auf der richtigen Spur.
Doch es bleibt spannend. Denn selbst wenn Kleid eins einen tieferen Ausschnitt bekäme, ist das Konkurrenzdress aus dem anderen Geschäft noch lange nicht geschlagen. Ein Dreiteiler und eine Glitzerrobe sind noch in der Auswahl. Zu denen sagen wir allerdings nichts mehr. Die muss man sich auf RTL+ schon genauer angucken. (awe)