: Brautmodenberaterin Jowita Gartzke in Nöten: "Ich geh' davon aus, dass es nichts wird"

Brautmodenprofi Jowita Gartzke hat gleich drei Herausforderungen zu meistern: Extremen Zeitdruck, einen wachsenden Babybauch und ein knappes Budget. Wenn eine das packt, dann Jowita, oder? Doch so richtig Hoffnung ein Kleid zu verkaufen, hat die Expertin heute nicht, wie das Video zeigt.

"Zwischen Tüll und Tränen" auf RTL+

Normalerweise strotzt Powerfrau Jowita Gartzke vor Optimismus. Heute kommt sie aber an ihre Grenzen: Braut Juliane hat kurzfristig ihre Hochzeit vorgezogen, weil sie ein Baby erwartet. Nun sind es aber nur noch fünf Wochen bis zur Trauung, da bleibt keine Zeit mehr für Bestellungen. Profi Jowita muss also ein Bestands-Kleid finden, das den Wünschen entspricht, ins Budget von 1.000 Euro passt und die richtige Größe hat, damit der Babybauch noch wachsen kann.

Doch die Expertin wäre nicht Expertin, wenn sie nicht doch noch das ein oder andere Ass im Ärmel hätte. Zu der von der Braut gewünschten Boho-Robe gesellt sich eine schliche A-Linie in der Farbe Ivory, mit tiefem Ausschnitt, Kummerbund und breiten Trägern. Und siehe da: „Oh wow“, entfährt es der Braut. „Das ist aber unnormal schön.“ Wird die ganze Nummer also doch einfacher als gedacht?

Jowita in ihrem Element kann man sich natürlich auch schon auf RTL+ ansehen. (apa)