Braut Cindy (35) wurde erst vor kurzem Mutter und wünscht sich ein Outfit, das sie obenrum gut und sicher verpackt und in dem sie sich auch schön fühlt. Sie hat zwar klare Vorstellungen von ihrem Kleid, aber das Allerwichtigste ist ihr der Wohlfühleffekt. Uwe Hermann geht die Angelegenheit im Video gewohnt souverän an.
Die Oberweite ist ein heikles Thema : Zwischen Tüll und Tränen: Das Dekolletee macht Cindy gar nicht glücklich
Wie gut, dass die Braut bei Frauenversteher Uwe Herrmann gelandet ist

Der Modeexperte aus Dresden kann Cindys Sorgen natürlich verstehen. Aber er möchte aus der vermeintlichen Problemzone, Cindys Oberweite, einen Trumpf machen. „Ich werde ihr ein wunderschönes Dekolletee zaubern, ich werde ihr dieses Selbstbewusstsein geben, dass sie schreiend aus der Kabine kommt und sagt ‘das ist mein Kleid’“. Nein, an Selbstbewusstsein hat es Uwe noch nie gemangelt und so präsentiert er der verdutzten Braut vor allem Kleider mit besonders tiefem Ausschnitt. „Kann man alles kaschieren“, räumt er eventuell aufkommende Bedenken fix beiseite.
„Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+
Drei Kleider mit stützenden Korsagen sind in der Auswahl: eine leichte Prinzessin, eine A-Linie und eine fließende Vintage-A-Linie, mit der Uwe auch gleich anfängt. Cindy ist weiterhin selbstkritisch und gefällt sich nicht in den tief ausgeschnittenen Modellen. Hat sich unser Verkaufstalent vielleicht doch etwas überschätzt? Ach was! Es ist Cindys Glück, dass Uwe nur so vor Selbstbewusstsein strotzt und zudem ein Meister darin ist, das Selbstwertgefühl seiner Kundin zu polieren. Mutig probiert die unsichere Braut also auch die gewagteren Modelle an.
Mit allen verkaufspsychologischen Tricks möchte Uwe endlich ans Ziel gelangen. Ob er es tatsächlich schafft, Cindy ein etwas freizügigeres Kleid schmackhaft zu machen? Wir werden sehen! Und zwar auf RTL+. (awe)