: Zwischen Tüll und Tränen: Der harte Kampf der Brautkleid-Expertinnen

Eine weitere Beratung steht für Ausstatterin Janine Frotscher in Magdeburg an. Für sie haben es Bräute, die sehr genau wissen, was sie wollen, oft schwer, das passende Kleid zu finden. Vorstellung und Realität liegen leider oft weit auseinander und bei der Anprobe ändern sich die Meinungen dann doch. Mit einer festen Vorstellung kommt auch die heutige Braut zur Anprobe, wie man im Video sieht.

Da gehört etwas Schwung in die Beratung

Die 38-jährige Sarah, die noch ihre große kirchliche Trauung vor sich hat, möchte gerne in einer blushfarbenen, schmalen A-Linie mit Soft-Tüll heiraten. Auch über die Details hat sich Sarah schon Gedanken gemacht: „Ein bisschen Glitzer mag ich, aber zu viel Spitze und Bestickungen mag ich nicht.“

Bevor es zur Anprobe geht, sucht Janine für Sarah einige Modelle aus ihrem Sortiment aus. Obwohl die Braut ein leichtes Rosa möchte, bietet ihr die Ausstatterin auch ein paar Kleider in der Farbe Ivory an. Bei anfänglichem Zögern der Braut versucht Janine, sie zu überzeugen: „Das musst du erst herausfinden, wenn du es an hast. Dann kann man sagen: Es ist mir zu viel oder das hätte ich nicht gedacht.“

Kann Janine Sarahs Vorstellungen ein bisschen lockern? Das seht ihr in der ganzen Folge auf RTL+. (awe)