: Zwischen Tüll und Tränen: Die Kundin steht vor der Tür - aber fertig ist nix

Eine Braut, die kein Hochzeitskleid sucht? Ja, sowas gibt’s. Die 29-jährige Darya will sich bei „Jasmin Erbas Couture“ im Berliner Grunewald eine maßgeschneiderte Glitzerrobe anfertigen lassen. Bei dem Kleid handelt es sich allerdings nicht um ihr zukünftiges Hochzeitskleid, sondern um eine festliche Robe für ihren 30.Geburtstag. Die Anfertigung kostet ca. 5000 Euro. Ganz schön kostspielig für ein Kleid, das dennoch nur Generalprobe für eine noch viel teurere Hochzeitsrobe sein wird. Und prompt folgt die schlechte Nachricht: Das Kleid ist nicht fertig. Wie die Designerin ihrer solventen Kundin die traurigen Neuigkeiten überbringt, sieht man hier im Video.

Ein Geburtstagskleid! Aber pronto!
Video 03:51Min.
Ein Geburtstagskleid! Aber pronto!

Stresstest für „Zwischen Tüll und Tränen"-Designerin Jasmin Erbas

Eigentlich benötigt die Designerin Jasmin Erbas für die Wünsche ihrer Kunden bis zu vier Monate Zeit. Bei Darya hat sie mit ihrem Team lediglich 14 Tage für die Vollendung des Kleides eingeplant. Das war eindeutig zu wenig. Es geht schließlich um eine Menge Umsatz, da darf man auch mal zu kleinen Tricks greifen.

Wird die Designerin doch noch rechtzeitig fertig und darf sie dann auch das Hochzeitskleid der Braut entwerfen? Die Antworten darauf und vieles mehr liefert RTL+.

In der Brautkleidbranche wird mit allen Tricks gearbeitet

Der Termin zur Anprobe steht kurz bevor und die zwei Schneiderinnen der Designerin arbeiten immer noch mit Hochdruck an der teuren Robe, um sie irgendwie noch am gleichen Tag fertig zu bekommen. Der Plan von Jasmin ist es derweil, die Kundin erst mal mit Smalltalk abzulenken, um die Anprobe so weit wie möglich hinauszuzögern. (awe)