: Zwischen Tüll und Tränen: Dieser Quassel-Anfall überfordert selbst die Expertin

Diese Braut hat sich im Format vertan. Sie empfindet sich nämlich als „Shopping Queen“ und hat schon wie unsere „Allestester“ diverse Brautmodengeschäfte auf Herz und Nieren geprüft. So sehr, dass sie sich einen professionellen Einstieg in die Branche vorstellen könnte. Expertin Melanie Mohamed vom Vanity Bridal in Berlin kann bei diesem Redefluss nur staunen. Nur wie das Kleid von ihrer Kundin Susi aussehen soll – das weiß sie hinterher immer noch nicht. Das epischste aller Kleider-Briefings ist hier im Video zu sehen.

Wer kann sich dieses Kleid vorstellen?

Versuchen wir uns mal in die Lage der Expertin zu versetzen! Susi wünscht sich eine A-Linie oder ein Fit and Flare, anstelle von Tüll lieber Chiffon, feenhaft und sexy soll es sein, dabei leicht und fließend, mit tiefem V-Ausschnitt, floraler oder blätterförmiger 3-D-Spitze und Spagettiträgern. Das Ganze natürlich topmodern und kein 08/15 von der Stange. An konkreten Vorschlägen mangelt es also nicht, aber so ein Kleid muss wahrscheinlich erst noch geschneidert werden. Zum Glück ist Melanie die Gleichmut in Person und beginnt mit ihrer Beratung, als sei nichts gewesen.

"Zwischen Tüll und Tränen"-Braut Susi riecht den Braten

Doch Susi ahnt wohl, dass das Traumkleid in ihrem Kopf bei dieser Vorgehensweise nicht herauskommen wird. Mel beginnt dennoch mit einer A-Linie aus dem favorisierten Chiffonstoff. Zwei der vielen Wünsche sind damit schonmal erfüllt und vielleicht kommt dann ja der etwas überstrapazierte Wow-Effekt, der schon so manche Braut von ihren ursprünglichen Plänen abgebracht hat. Doch es kommt, wie kommen musste: Dieses Kleid ist der brautmodenbegeisterten Susi einfach zu normal.

Aber „normal“ muss ja nicht gleich schlecht sein. Ob die so modebegeisterte wie redefreudige Susi ihr Kleid bei Melanie Mohamed findet, sieht man auf RTL+ bei „Zwischen Tüll und Tränen“. (awe)