Anna-Lena (23) hat bereits 15 Brautkleider erfolglos anprobiert und setzt nun ihre ganze Hoffnung auf Brautmoden-Versteher Uwe Herrmann. Der bemerkt schon bald, dass die Braut zu verkopft an die Sache herangeht. Im Video sehen wir seine verzweifelten Versuche, die nötigen Gefühle aus Anna-Lena herauszukitzeln.
Anna-Lenas Gefühlsstau muss endlich raus : Zwischen Tüll und Tränen: Dieses Brautkleid soll der Braut die emotionale Erlösung bringen
Emotionen sind da - aber leider die falschen

Auch bei Uwe will sich das sehnsüchtig erwartete „Wow“ für Anna-Lena nicht blicken lassen. Erstaunlich wortkarg präsentiert der Experte seine Ware, weil er die innere Distanz der Braut schon spürt. Damit sie nicht erneut frustriert ein Hochzeitsmodengeschäft verlässt, muss Uwe jetzt abliefern. Immerhin: Anna-Lena will einer A-Linie mit Blütenspitze eine Chance geben. Die Begeisterung ist jedoch mäßig. Uwe Herrmann probiert eine andere Strategie. Er versucht, die Laune der Braut mit ein paar lockeren Geschichten über den Verlobten aufzuheitern. Und siehe da: Damit zaubert er Anna-Lena ein Lächeln ins Gesicht.
Das „Auflockerungsprogramm“ hat gewirkt. In der Kabine kommen plötzlich die Emotionen hoch – wenn auch leider die falschen. Der traurigen Braut kommen die Tränen, weil sich das Brautgefühl einfach nicht einstellen will, dass sie sich für sich und ihren Verlobten so sehr wünscht. Da kann auch Uwe nichts mehr sagen und nur noch Trost spenden.
„Zwischen Tüll und Tränen" als Lockerungs-Therapie
So schnell wirft der Fachmann aus Dresden die Flinte aber nicht ins Korn. Uwe setzt als nächstes auf eine schmale A-Linie mit Blätterspitze, die eine Transparenz mitbringt, die der Braut sehr gut gefällt. Und schon lächelt Anna-Lena wieder.
Was für eine wilde Achterbahnfahrt der Emotionen. Ist Anna-Lena mit diesem Chiffon-Kleid wirklich am Ziel ihrer Brautträume angelangt? RTL+ hat die ganze Geschichte jetzt schon auf Abruf. (awe)