: Erblindung droht: Mutter möchte Tochter noch einmal im Brautkleid sehen

Einmal ihre Tochter im Brautkleid sehen – das ist der Herzenswunsch von Brautmutter Daniela. Sie weiß, dass sie aufgrund eines genetischen Defekts bald ihr Augenlicht verlieren wird. Umso wichtiger ist es jetzt für sie und ihre Tochter Julia, gemeinsam das Traumkleid zu finden. Den emotionalen Moment, in dem die Mama ihre Tochter das erste Mal im Brautkleid sieht, zeigen wir im Video.

"Zwischen Tüll und Tränen" auf RTL+

Julia und ihre Mama haben eine enge Bindung

Julia und ihre Mama haben eine ganz besondere Bindung und treffen sich mindestens einmal die Woche. Doch wenn Mama erblindet, wird die Kommunikation zwischen den beiden nicht ohne Hilfe möglich sein, denn Julia ist gehörlos. Zurzeit kommunizieren Mutter und Tochter über Gebärden miteinander. In Zukunft wird Julias Sohn für Mutter und Oma übersetzen müssen.

Umso wichtiger ist es also jetzt für beide, dass die Mama ihre Tochter noch einmal in dem Kleid sehen kann, in dem sie heiraten wird. Obwohl Julia, was den Kleider-Stil angeht, sehr entspannt ist, ist der Druck für Expertin Loraine also doppelt hoch. Doch Freudentränen sprechen ja eine deutliche Sprache und die möchte die Expertin am liebsten bei Mama und Tochter sehen. (apa)