Seit fünf Monaten sind Braut Simone (33) und die fünf Jahre jüngere Anne verlobt. Um das perfekte Hochzeitskleid zu finden, sind ihre Mama, ihre Trauzeugin und eine Freundin dabei. Beraterin Fan Xia ist hocherfreut über die Kundin, denn die hat einen Wunsch, den es nicht alle Tage gibt. Wieviel Spaß Fan an der ungewöhnlichen Beratung hat, sieht man auch im Video.
Hoffentlich muss Simone nicht „Sayonara“ sagen : Zwischen Tüll und Tränen: Extravagant und Low Budget? Das führt häufig zu Verdruss
Auch mit Secondhand-Modellen kann Fan ihre Braut begeistern

Fashion- und Japan-Fan Simone will sich zu ihrer Hochzeit stylemäßig in die Fifties beamen. Fan hat sogar ein Kleid im Kopf, das wohl genau den Geschmack ihrer Braut treffen könnte, aber das ist ja nur eine Mutmaßung. Erschwerend hinzu kommt allerdings die generell sehr begrenzte Auswahl des Outlets, das Simone aus Preisgründen aussuchen muss. Immerhin hat sie die passenden Schuhe fürs Kleid schon mitgebracht.
Von drei Kleidern ist die Braut begeistert – zumindest bei der Vorauswahl. Das erste Modell verkörpert den Hollywood-Glam der Fünfziger nicht nur durch seine klassische A-Linien-Form, sondern auch durch den Rock in Satinoptik, der allerdings gekürzt werden müsste.
„Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+
Bei der nun folgenden A-Linie sorgt vor allem die Bestickung für einen glamourösen 50er-Jahre-Look. Und die Kirschblüten erinnern an Japan – Simones liebstes Urlaubsziel. Wenn der Favorit Simone im zweiten Durchgang nicht nachhaltig beeindruckt, muss Fan zu dieser Braut „Sayonara“, also „Tschüssi“ sagen. Denn weitere Alternativen hat sie nicht.
Drücken wir den beiden Damen die Daumen, dass es so weit nicht kommt. Wie Simones Shopping-Tour am Ende ausgeht, seht ihr wie immer auch auf RTL+. (awe)