Auf der Brautmodenmesse „Interbride" in Düsseldorf shoppen zwei unserer „Zwischen Tüll und Tränen"-Ausstatterinnen gemeinsam neue Traumroben. Ulrike Mandt unterstützt ihre Kollegin und Freundin Vanessa Huber bei der Kleiderbestellung.
Im Video erzählt Vanessa Huber über die Zeit, als sie geschäftlich Probleme hatte und warum sie inzwischen auf den Kredit einer Bank angewiesen ist.
Im letzten Jahr hat Vanessa sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die sich nun mit Ulrikes Hilfe nicht noch einmal wiederholen sollen: „Da habe ich dann gemerkt, dass der Wind hier wirklich ziemlich eisig ist." Sie setzte damals auf das falsche Pferd und das hatte harte Folgen für ihr Geschäft. Von wegen Kaufrausch. Einkaufen mit Verstand, darum geht’s hier. Die beiden Frauen erkennen, dass es wichtig ist, verantwortungsbewusst zu sein und die Ausgaben im Blick zu behalten. Es ist ja auch nicht immer notwendig , alles zu haben, was man sich wünscht.
Obwohl sie nicht alles kaufen konnten, was sie wollten, war ihr Tag auf der Messe trotzdem ein Erfolg. Sie hatten Spaß, entdeckten neue Dinge und genossen die Erfahrung des Einkaufens zusammen. Am Ende des Tages verlassen sie die Messe mit einem zufriedenen Gefühl.
Die ganze Folge von „Zwischen Tüll und Tränen" findet ihr auf RTL+ (awe).