Franziska heiratet in vier Monaten – so schnell kann kein Kleid geliefert werden. Und die Braut hat ja auch noch spezielle Wünsche. Denn sie träumt, wie so viele Bräute, den Sissi-Traum. Das allein wäre für Manuela Kriewen natürlich kein Ding, doch die Hochzeit ist schon in vier Monaten. Noch dazu ist die Braut mit 1,88 m nicht gerade klein. Dass Manuela da aber natürlich Ideen hat, zeigt das Video.
Hier sind Ideen gefragt : Zwischen Tüll und Tränen: Für Franziskas Sissi-Träume muss Manuela Kriewen in die Trickkiste greifen
Die Braut liebt Märchen und sie mag einfach das Prinzessinnengefühl. Eigentlich sollte auch auf einem Schloss geheiratet werden, doch sie und ihr Liebster waren bei der Planung zu langsam. Auch mit dem Kleid hat sich Franziska Zeit gelassen. Deswegen sind es jetzt nur noch vier Monate bis zur Trauung. Heute muss also ein Kleid her, das ihr schon einigermaßen passt. Zum Glück sind Manuelas Kleider so geschnitten, dass sie zu einer Größe von 1,85 m. passen. Der Rest an Länge wird getrickst, Manuela ist schließlich mit allen Expertenwassern gewaschen. Trotzdem ist das eine kleine Herausforderung für Manu.
„Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+
Doch natürlich hat Manuela genügend Kleider in petto, die Franziska gefallen könnten. Hauptsache, sie haben nicht ganz so viel Spitze und keine Blumen auf dem Kleid, dafür aber eine schöne Schleppe.
Den Anfang macht eine leichte A-Linie mit aufregender Knopfleiste und Blütenblätterspitze. Doch das Kleid fällt mit Pauken und Trompeten durch. „Ich find’s furchtbar“ kommt gar von der Begleitungsbank. Ist das Kleid mit Carmenträgern zu nackig? Sind die Blüten falsch? Alles auf einmal irgendwie. Das Kleid ist also direkt raus. Manuela sieht ihre Felle ein wenig davonschwimmen. Eine leichte Prinzessin mit sehr langer Knopfleiste, langen, verzierten Ärmeln und V-Ausschnitt soll jetzt das Ruder rumreißen – wenn es nach Manu geht. Ob es ihr gelingt, seht ihr auf RTL+. (apa)