: Zwischen Tüll und Tränen: Ist das die Marktlücke, die das Brautmoden-Business revolutioniert?

Sechs Jahre nach ihrem ersten Brautmodengeschäft „White Silhouette“ in München macht Ausstatterin Fan Xia einen weiteren Karriereschritt. Als Modedesignerin und Brautmodenausstatterin kennt sie den Markt nur zu gut und weiß, dass kurvige Frauen bei Brautkleidern einfach zu kurz kommen. Fast 90 Prozent der Brautkleider werden in Kleidergröße 34 bis 38 hergestellt. Die restlichen zehn Prozent müssen also die Curvy-Braut-Mode abdecken. Und dann sind die Modelle teilweise auch noch viel zu „altbacken“, so die Designerin. Deshalb hat Fan Xia jetzt ihr eigenes Curvy-Brautmodengeschäft, in dem sie nicht nur exklusive Marken, sondern auch eigene Designs verkaufen möchte. Im Video bekommt man einen Eindruck von Fans Geschäftsidee.

Alte "Zwischen Tüll und Tränen"-Bekannte

Der neue Brautladen trägt den stolzen Namen „White Silhouette Curvy“ und bietet 50 Brautkleider-Modelle nur für Curvy-Bräute. Am Tag ihrer Neueröffnung hat Fan Xia sogar eine Modenshow vorbereitet. Dabei möchte die Modedesignerin 30 ihrer Brautroben an sechs Curvy-Bräuten präsentieren. Darunter auch Ehrengast Monika.

Monika: „So wollte ich als Braut vor 55 Jahren antreten“

Diese Geschichte berührte Brautmodenausstatterin Fan Xia so sehr, dass sie Monikas Traum wenigstens für einen Moment erfüllen wollte. So lud die Designerin die 75-jährige Braut zu ihrer Neueröffnung ein und präsentiert sie in einem Brautkleid, das Monikas Vorstellungen genau entspricht: „So wollte ich als Braut vor 55 Jahren antreten“. Und nicht nur das: Zur Modenshow darf sie auch Ehemann Helfried begleiten, der mit ihr nun Hand in Hand den Catwalk entlangschreitet.

Monikas rührende Geschichte, sowie Fan Xias spektakuläre Neueröffnung gibt es schon in voller Länge auf RTL+ (awe)