Da staunt Uwe Herrmann nicht schlecht: Seine Braut Manuela bringt ihr Hochzeitskleid schon mit. Doch sein Staunen weicht tiefer Betroffenheit, als er erfährt, welches Schicksal seine Kundin erleiden musste. Als Teenager bekam sie ein Spenderherz und mit 26 Jahren hatte sie Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da heißt es für Uwe doppelt Gas geben und Manuela das Prinzessinnenkleid ihrer Träume finden. Im Video zeigen wir, wie er das schaffen will.
Manuela will Prinzessin pur! : Nach Spenderherz und Bauchspeicheldrüsenkrebs: Jetzt soll das perfekte Hochzeitskleid her
"Zwischen Tüll und Tränen" auf RTL+
Gewünscht ein roséfarbener Glitzer-Glamour-Baiser
Eigentlich wollte sich Manuela aus Oberbayern schon vergangenes Jahr bei Uwe Herrmann ein Prinzessinnendress kaufen. Doch sie hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und ihr Gesundheitszustand ließ die lange Fahrt nach Dresden nicht zu. Also kaufte sie aus purer Verzweiflung ein Kleid in ihrer Heimat, doch schon nach einer Woche war ihr klar: „Das ist nicht mein Kleid.“
Zum Glück konnte der Tumor entfernt werden und Manuela die Krankheit hinter sich lassen. Der Reise nach Dresden stand also nichts mehr im Wege. Die Braut hat eine sehr genaue Vorstellung von ihrem Traumkleid: „Ich würde gern ein Kleid mit Schleppe haben, mit großem Rock. Ich wünsche mir auch so einen Glitzerrock drunter.“ Dazu noch ein wenig mehr Ausschnitt, mehr Tüll und überhaupt mehr von allem! Uwe Herrmann ist dieser Wunsch mehr als nur Befehl. Er hat jetzt nur noch eins im Sinn: „Wir versuchen für sie ein Mega-Kleid zu finden. Zu lachen, Spaß zu haben und dass sie hier rausgeht und dass es für sie gut war, zu Uwe nach Dresden zu kommen.“
Wie Uwe sich schlägt, kann man sich natürlich auch schon auf RTL+ ansehen. (apa)