: Zwischen Tüll und Tränen: Pokerface Vanessa stellt Uwe Herrmann vor ein Rätsel

Die Tränen einer Braut sind der Applaus für den Brautausstatter. Doch manchmal bleibt’s still. Und manchmal gibt’s so gar keine Gefühlsregung - geschweige denn Tränchen. Uwe Herrmann hat mit Braut Vanessa (24) so einen Fall als Kundin. Im Video sehen wir, wie der Profi die selbst für ihn ungewöhnliche Situation zu meistern versucht.

Heute muss sich Vanessa mal aus vollem Herzen freuen

Uwe Herrmann schleppt heute eine große Sorge mit sich herum. Es geht um seine Braut Vanessa, der Uwe schon 2017 ein Tanzkleid verkaufte. Eine professionelle Tänzerin lächelt immer. Eine Braut nur dann, wenn sie ihr Kleid wirklich liebt. Nicht, dass bei Vanessa die professionelle Tänzerin über die Brautgefühle dominiert und er die Gefühle nicht richtig deuten kann, so Uwes Befürchtung.

Aber wir wollen mal nicht zu pessimistisch sein. Bestenfalls zeigt Vanessa heute ihr wahres Gesicht während der Anprobe. Und umso mehr ist Uwes Feingefühl gefordert, denn wenn er seine Braut nicht lesen kann, wird er auch nicht das passende Kleid für sie finden. Aber an Feingefühl mangelt es ihm ja bekanntlich nicht.

„Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+

Entwickelt sich die Vorauswahl jetzt zum Pokerspiel? Um gleich ein gutes Blatt in der Hand zu haben, beginnt Uwe mit der Spitzen-Tüll-A-Linie, die einen Body und einen abnehmbaren Unterrock hat - optimal zum Tanzen. Vanessa ist durchaus angetan. Sagt sie. Doch auf ihrem Gesicht kann Uwe wenig Freude erkennen. Der arme Mann ist zutiefst verunsichert. Aber vielleicht bekommt er ja ein eindeutigeres Signal von seiner Braut gemorst, wenn sie in einem fließenden Chiffonkleid steckt. Allerdings ist die extrem lange Schleppe nicht gerade zum Tanzen geeignet.

So viel sei verraten: Es bleibt schwierig. Ob der gestresste Brautmoden-Profi am Ende doch den richtigen Riecher hat, zeigen wir euch wie immer auf RTL+. (awe)