Marie Bernal weiß, dass sich viele Bräute Inspirationen für die Hochzeit aus dem Internet holen. Deshalb betreibt die Brautausstatterin, zusätzlich zu ihrer offiziellen Website, auch ein Instagram-Profil. Machen andere ja auch so. Dort veröffentlicht Marie Bernal die neuesten Trends im Brautmodengeschäft und ermöglicht Bräuten den Einblick in ihr Sortiment in Wetzlar. So ist auch ihre nächste Kundin auf Marie Bernals Brautmodengeschäft gestoßen. Auf Instagram verliebte sich Braut Christina in ein eng anliegendes Brautkleid mit extrem langer Schleppe und wusste sofort: „Das muss es sein!“, ruft sie erregt im Video.
Instagram, der natürliche Feind einer jeden Brautmoden-Beraterin : Zwischen Tüll und Tränen: So treibt man Brautkleid-Verkäuferinnen in den Wahnsinn
Zu viel Inspiration ist manchmal auch nicht gut ...
Aus dem ersten Telefonat mit der Braut weiß Marie Bernal, dass Christina ein figurbetontes Brautkleid mit Spitze und langer Schleppe sucht. Doch die Beschreibung von Christina in den ersten Minuten der Anprobe trifft rein gar nicht auf die aus dem Telefonat zu. Im Gegenteil: Die Braut beschreibt Marie einen völlig anderen Kleider-Stil.
Ein Tipp: Instagram eine visuelle Plattform ist, daher ist es hilfreich, klare Vorstellungen davon zu haben, welche Art von Brautkleid man sucht, um die Suche effektiver zu gestalten. Viel Spaß bei der Entdeckung wunderschöner Brautkleider auf Instagram!
Die 27-Jährige wünscht sich Beinfreiheit und Leichtigkeit. Doch wie soll das funktionieren, fragt sich Brautausstatterin Marie Bernal? Lange Schleppe bedeutet Gewicht, und eng anliegend ... naja ... das erklärt sich von selbst. Liegt Marie Bernals Vorauswahl jetzt völlig daneben oder finden Braut und Ausstatterin doch noch einen Kompromiss?