Sonja ist extra aus der Schweiz angereist, um sich von Stilikone Maritta Emser in München beraten zu lassen. Ihre Robe soll vor allem eins sein: extravagant! Die Braut kann es sich erlauben, denn mit strahlendem Lächeln, leuchtenden Augen und einer tollen Figur wird sie sicher in jedem Kleid fantastisch aussehen. Doch Sonja zweifelt immer noch, ob ihre geplante Brautkleidwahl die richtige ist, wie man im Video sieht.
Warum so schüchtern, Sonja? : Zwischen Tüll und Tränen: Sonja hat ihre Zurückhaltung gar nicht nötig
Vielleicht doch lieber Fit'N'Flare als Prinzessin?
Maritta führt Sonja zur Kleidersuche in den Bereich mit den besonders extravaganten Modellen. Hier hängen die kostspieligen Prinzessinnen-Roben mit extravagantem Schnitt und viel Bling-Bling. Und auch wenn man es Sonja nicht ansieht - die Auswahl an opulenten Modellen schüchtert die angehende Braut immer noch ein. Und schüchterne Bräute sind für jede Verkäuferin ein echter Härtefall.
Früher fristete Sonja eher ein Schweizer Mauerblümchendasein, bevor sie ihren zukünftigen Ehemann kennenlernte, der ihr erstmal eine Egokur verabreichte. Doch Reste von Schüchternheit sind immer noch da und kleinlaut fragt sie Maritta, ob nicht doch ein Fit'N'Flare die bessere Wahl für sie sei. Wie gut, dass Maritta den fachmännischen Blick hat und ihr die Idee gleich wieder ausredet. Wenn Sonja keine Prinzessin ist, wer dann? Am Ende des Tages ist es schließlich das Ziel einer jeden Braut, sich an ihren Hochzeitstag als die schönste und selbstbewussteste Version ihrer selbst zu fühlen.
Glaubt ihr nicht? Dann guckt RTL+, da könnt ihr euch davon überzeugen. (awe)