: Zwischen Tüll und Tränen: Uwe Herrmann sucht den Star-Wars-Look

600 Kilometer ist Braut Evelyne (31) aus dem Schwarzwald nach Dresden angereist. Sie weiß, dort lebt Uwe Herrmann und Uwe Herrmann macht selbst die schwierigsten Bräute glücklich. Evelyne zum Beispiel will nicht einfach nur heiraten. Sie möchte auch aussehen wie eine Figur aus einem „Star Wars“-Film. Uwe ist im Video um seinen Beruf diesmal wirklich nicht zu beneiden.

Möge die „Zwischen Tüll und Tränen"-Macht mit ihm sein!

Bei Müllers hat´s gebrannt, brannt brannt,\nda bin ich hin gerannt, rannt , rannt,\nda kam ein Polizist, zist zist,\nder schrieb mich auf die List, List, List,
© VOX

Evelyne liebt nicht nur ihren Zukünftigen Marco, sondern auch die Weltraumsaga Star Wars. Als wahre Superfans gucken sie die Filme regelmäßig in einem Rutsch, sammeln Star Wars-Figuren und besitzen sogar Laserschwerter. Uwe ist offenbar auch vom Fach und möchte fortan nur noch als Darth Vader bezeichnet werden. Dabei hat er hier gar nicht die Rolle des Bösewichts, sondern des Helden, schließlich muss er für das richtige Kleid sorgen.

Noch wirkt Darth Vader, also Uwe, relativ gechillt. Obwohl Evelyne schon drei Mal ein Hochzeitskleid trug, verspürte sie bisher nämlich noch keinen magischen Brautmoment. Die heutige Anprobe soll das ändern – am besten in Form eines Looks, der irgendwie auch noch an Star Wars erinnert. Ganz schön kompliziert also, aber das kennt Uwe ja schon.

Ein Cape im Star-Wars-Look - Uwes Rettung oder sein Untergang?

Leider hat Uwe trotz seines neuen Spitznamens keine Yedi- oder Sith-Tricks drauf, um die Kundin zum Kauf zu zwingen. Vielleicht hat er deshalb die merkwürdige Idee, Evelyne mit ein paar Klatschspielchen abzulenken.

Aber es hilft alles nichts: Er muss sich wohl doch auf die klassischen Vorzüge eines Verkäufers verlassen. Schwuppdiwupp, zaubert Profi Uwe ein Accessoire aus dem Hut, das Evelyne nun bestenfalls umhaut. Aber das Cape mit den Schulterpolstern ist noch längst nicht alles, was Darth Herrmann an Star-Wars-Geschützen auffährt.

Dieses Feuerwerk an Ideen kann man sich auf RTL+ in voller Länge angucken. (awe)