: Zwischen Tüll und Tränen: Wenn Bräute plötzlich mehr wollen

Viele Jahre ist Uwe Herrmann nun schon in der Brautmoden-Branche unterwegs. Wir haben ihn nach seinen persönlichen Highlights in dieser langen Zeit gefragt und dabei kommt eine Geschichte heraus, die bisher wohl nur Insider von ihm kannten. Im Video erzählt er, wie eine seiner Kundinnen plötzlich mehr von ihm wollte als nur ein Brautkleid.

Das war wohl ein Kompliment zu viel

Das Beraterleben scheint manchmal echt kompliziert zu sein
© VOX

Uwe ist bekannt dafür, dass er seinen Kundinnen gerne mal Komplimente macht. Schließlich möchte er allen Frauen das Gefühl geben, bei seinen Beratungen im Mittelpunkt zu stehen. Am Tag der Brautkleidsuche soll es einzig und alleine auf die Braut ankommen und die muss ein gutes Gefühl bei der Kleiderauswahl haben.

Doch wie das bei Charmeuren der alten Schule ist – die schießen gerne mal über das Ziel hinaus: „Ich kann ihren Mann verstehen, sie würde ich auch heiraten“, soll er in einem unbedachten Moment ausgerechnet in der Kabinenumkleide gesagt haben. Besagte Dame stand vier Jahre später wieder vor der Tür. Die Ehe war in der Zwischenzeit gescheitert und nun erinnerte sie Uwe an seine damalige Aussage: „Da habe ich Muffensausen bekommen“. Aus der großen Liebe scheint trotz vollmundiger Worte nichts geworden zu sein.

Als „Zwischen Tüll und Tränen"-Experte muss man eben höllisch aufpassen

Die arme Frau musste Uwes Geschäft unverrichteter Dinge wieder verlassen. Eine Tatsache, die das Verkaufs-Ass aber nicht allzu sehr betrübt. Es macht für ihn nämlich keinen Sinn, in die Vergangenheit zu gucken. Es zählt nur die Gegenwart, damit die Zukunft positiv gestaltet werden kann, so seine Theorie. Deshalb weiß er auch nichts mehr über sein erstes verkauftes Kleid, nach dem wir ebenfalls gefragt haben. Man kann und muss sich nun einmal nicht alles merken.

Glücklicherweise ist der Mann bei seinen Beratungen gesprächiger. Wir müssen es wissen. Wir sehen ihn fast täglich bei „Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+.