„Der ist der Hammer!“ Wenn das ein Ausnahmepianist wie Igor Levit von jemandem sagt, dann hat das etwas zu bedeuten. Ohne Schuhe, aber mit viel Gefühl und Herzblut spielt sich Levin ins Herz von Igor und Mark. Im Video gibt es den kompletten Auftritt.
Igor und Mark sind Riesenfans : The Piano: Ohne Schuhe, aber mit ganz viel Herz erobert Levin die Herzen seines Publikums
Levin hat zwei große Fans gewonnen
Wenn er spielt, wird es selbst am wuseligen Karlsruher Hauptbahnhof ganz still. Levin ist erst zehn Jahre alt, hat aber Gefühl wie kaum ein zweiter. Auch Mark Forster und Igor lauschen hingerissen, wie Levin „Kiss the Rain“ von Yiruma interpretiert. Davon ahnt Levin aber natürlich nichts. Er spielt einfach. „Als ich das erste Mal am Klavier saß, war es schon wie ein Stück von mir“, erinnert sich Levin und das glaubt man ihm sofort. Ausnahmepianist Igor Levit lauscht geradezu hingerissen und erklärt: „Er spielt schön, er hat 'ne schöne Art, mit den Tasten umzugehen, mit dem Klang.“ Auch Mark Forster outet sich als Fan. Er findet, Levin hat das gewisse Etwas, das man mit Üben allein nicht erreichen kann.