Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Jens Büchner

Schlagersänger

Jens Büchner
Foto: VOX

Schlagersänger Jens Büchner wurde in der VOX-Doku "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" bekannt, als er nach Mallorca auswanderte.

Geboren am: 30. Oktober 1969
Todestag: 17. November 2018
Sternzeichen: Skorpion

Ab in den Süden und der Heimat den Rücken kehren, das tat Jens Büchner. Der am 30. Oktober 1969 geborene ehemalige Finanzwirt startete im November 2010 aus dem Landkreis Wittenberg (Sachsen-Anhalt) in Richtung Mallorca. In der Doku "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet VOX seit 2006 Auswanderer, die ihr Glück in der Ferne suchen und auswandern. So auch Jens Büchner und seine damalige Freundin Jennifer Matthias, die zusammen mit dem gemeinsamen Sohn Leon nach Mallorca auswanderten.

Jens Büchner und Jennifer Matthias eröffneten ihre eigene Boutique "Store&More" in Cala Millor und bauten sich eine neue Existenz auf der spanischen Urlaubsinsel auf. 2013 trennte sich das Paar und Jens Büchner arbeitete zunächst als Tellerwäscher und Kellner. 2014 wagte er einen Neustart als Schlagersänger: Mit den Liedern "Pleite aber sexy" und "Arme Sau" trat er auf Mallorca in verschiedenen Diskotheken und sonstigen Lokalitäten auf und wurde auch für Auftritte in andere Länder eingeflogen. Auch in seiner alten Heimat Deutschland stand Jens Büchner als Sänger auf der Bühne und trat bei Hochzeiten und Geburtstagen auf. 2015 stellte Jens Büchner in der VOX-Sendung "Das perfekte Promi Dinner" seine Kochkünste unter Beweis.

Am 17. November 2018 verlor Jens Büchner den Kampf gegen seinen Lungenkrebs. Er wurde 49 Jahre alt.

Weitere Informationen über Jens Büchner finden Sie bei VOX.de.

Videos zu "Jens Büchner"
Vor drei Jahren starb Jens Büchner

Danni Büchner erinnert an ihren Jens

Vor drei Jahren starb Jens Büchner