Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Mein Promi Restaurant

Mein Promi Restaurant VOX

Die VOX-Sendung "Mein Promi Restaurant" begleitet Dolly Buster, Olivia Jones & Co. auf dem mitunter holprigen Weg zur Eröffnung ihres eigenen Restaurants.

Auf den roten Teppichen sind sie zu Hause – doch können Dolly Buster, Olivia Jones & Co. auch auf gastronomischem Parkett punkten? In der VOX-Show "Mein Promi Restaurant" müssen sie ihr Talent als Führungskräfte und Gründer beweisen. An einem Ort ihrer Wahl eröffnen sieben Stars ein Restaurant beziehungsweise eine Bar – und das meist ohne jegliche Vorerfahrung im kulinarischen Metier.

Dolly Buster möchte Besitzerin eines Pasta-Ladens in Frankfurt am Main werden, GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt würde gerne mit einem italienischen Restaurant die Berliner Gastro-Szene aufmischen und Schauspielerin Roswitha Schreiner träumt von einem bayerischen Brauhaus auf Bali. Rolf "Rolfe" Scheider setzt sich seine Ziele hingegen etwas tiefer. Er plant die Eröffnung eines "Pop-up-Restaurants" in seinem eigenen Wohnzimmer.

Paradiesvogel Olivia Jones will es in einem neuen Show-Club in Hamburg krachen lassen, während sich Autohändler Jörg Krusche und "Lindenstraße"-Schauspieler Claus Vinçon das Nachtleben und die Gastronomieszene in Köln vorknöpfen.

Ganz so einfach wie gedacht läuft die Umsetzung der vielen Pläne bei "Mein Promi Restaurant" trotz Promi-Status nicht. Die Stars haben in der VOX-Show mit großen und kleinen Problemen zu kämpfen: Jörn Schlönvoigts Pachtvertrag platzt, Dolly Buster macht ein Wasserrohrbruch Sorgen und Claus Vinçons Team gerät am Vorabend vor der Eröffnung in Streit. Und manchmal ist es auch einfach nur das schlechte Wetter, dass den Neu-Gastronomen die Laune vermiest. So muss Olivia Jones die Eröffnung ihrer Bar wegen der zu kalten Temperaturen verschieben.

Sie wollen wissen, ob die Promis doch noch erfolgreich in das Gastro-Leben starten können? Alle Highlights und Videos aus "Mein Promi Restaurant" finden Sie hier bei VOX.de.