Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2014

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2014" startete mit den Musikern Xavier Naidoo, Sarah Connor, Andreas Gabalier, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic und Gregor Meyle ihre erste Staffel.
Im April 2014 lud Xavier Naidoo bei VOX zum ersten Mal zu "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" nach Südafrika ein. Gefolgt sind ihm die Musiker Pop- und Soulsängerin Sarah Connor, Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier, Pop-Sänger Sasha, Swing- und Jazzmusiker Roger Cicero, "Guano Apes"-Frontfrau Sandra Nasic und Singer-Songwriter Gregor Meyle - mit ihren erfolgreichsten Songs und jeder Menge Enthusiasmus im Gepäck.
Das Konzept von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist einfach: Reihum covern die Musiker die größten Hits eines anderen Teilnehmers und geben diesem dabei eine ganz eigene Note. Vor der einmaligen Kulisse Südafrikas entstehen unvergessliche und emotionale Momente, die die Stars mitunter in ein Wechselbad der Gefühle bringen. Sarah Connor, Andreas Gabalier, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic und Gregor Meyle zeigten den Zuschauern bei der ersten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" so nicht nur viele private Momente, sondern auch, dass sie volle Leidenschaft für die Musik mitbringen.
"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" konnte mit diesem Konzept nicht nur im Schnitt mehr als zwei Millionen TV-Zuschauer überzeugen, sondern gewann auch den Deutschen Fernsehpreis für 'Beste Unterhaltung' und wurde 2015 für den Grimme-Preis nominiert. Viele der neu interpretierten Songs stiegen sofort in die Single-Charts ein, unter anderem Xavier Naidoos Cover-Version von Andreas Gabaliers "Amoi seg' ma uns wieder" sowie sein von Sarah Connor interpretierter Song "Zuckerpuppen".
Nahtlos an den Erfolg anknüpfen konnten die drei weiteren Staffeln: "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2015", "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2016" sowie "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2017", bei dem die beiden Cowboy-Rocker Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss" Xavier Naidoo als Gastgeber der Show ablösten.
Alle Highlights und weitere Informationen zu "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" finden Sie außerdem auf VOX.de.