Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2015

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2015 VOX/Timmo Schreiber

Bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2015" waren Tobias Künzel und Sebastian Krumbiegel von der Band „Die Prinzen“, Yvonne Catterfeld, Hartmut Engler, Daniel Wirtz, Andreas Bourani, Christina Stürmer und Xavier Naidoo mit dabei.

"Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" startete im Mai 2015 in die zweite Staffel. Dieses Mal lud Gastgeber Xavier Naidoo Tobias Künzel und Sebastian Krumbiegel von der Band "Die Prinzen", Sängerin Yvonne Catterfeld, "PUR"-Frontmann Hartmut Engler, Alternative Rocker Daniel Wirtz, Pop-Sänger Andreas Bourani und Österreichs Export-Schlager Christina Stürmer nach Südafrika ein, wo die acht Künstler die Songs der anderen Sänger völlig neu interpretierten.

Die Musiker wohnten auch in der zweiten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" zusammen in einer Villa in der Nähe von Kapstadt. Tagsüber unternahmen sie gemeinsame Ausflüge, abends stand jeweils ein Star samt seiner erfolgreichsten Songs im Mittelpunkt, die von den anderen Künstlern gecovert wurden. Daniel Wirtz etwa präsentierte in der ersten Folge von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2015" Yvonne Catterfelds Chart-Hit "Du hast mein Herz gebrochen" neu – und machte aus dem Song eine ganz neue, rockige Version. Mit seiner Interpretation des "PUR"-Songs "Wenn sie diesen Tango hört“ von Hartmut Engler schaffte es Daniel Wirtz im Anschluss an die Sendung sogar bis auf Platz 14 in den deutschen Single-Charts.

Für ein weiteres musikalisches Highlight bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2015" sorgte Xavier Naidoo mit seiner emotionalen Interpretation von Andreas Bouranis Song "Auf Uns", den alle acht Stars in der Finalshow noch einmal gemeinsam sangen. An Weihnachten 2015 feierten die Teilnehmer der zweiten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" dann ein Wiedersehen: Bei "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" präsentierten Xavier Naidoo, Yvonne Catterfeld, Daniel Wirtz, Christina Stürmer, Hartmut Engler, Andreas Bourani, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel ihre Lieblingssongs zum Fest.

Die erste Staffel, "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2014", wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Unterhaltung" ausgezeichnet und war 2015 für den Grimme-Preis nominiert. Außerdem erhielten die Künstler der zweiten Staffel einen Bambi in der Kategorie "Musik national". Auch die beiden folgenden Staffeln - "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2016" und "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2017" - sammelten einige Auszeichnungen, darunter die Goldene Kamera im Jahr 2018.

Sie wollen mehr über „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ erfahren? Weitere Informationen und alle Highlights finden Sie hier bei VOX.de.