Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2016

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2016 VOX / Markus Hertrich

"Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2016" brachte Nena, Annett Louisan, Samy Deluxe, Xavier Naidoo, Wolfgang Niedecken, den Sänger Seven sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss" zusammen.

"Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" startete am 12. April 2016 bei VOX in seine dritte Staffel und führte in diesem Jahr so viele unterschiedliche musikalische Facetten zusammen wie nie zuvor: Gastgeber war zum dritten Mal Soulsänger Xavier Naidoo. Er begrüßte vor der malerischen Traumkulisse Südafrikas Pop-Ikone Nena, Erfolgs-Rapper Samy Deluxe, Kölsch-Rocker und "BAP"-Frontmann Wolfgang Niedecken, den Schweizer Funk-Vertreter Seven, Chanson-Sängerin Annett Louisan sowie die beiden Cowboy-Rocker Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss".

Wie üblich hatten die Stars bei "Sing meinen Song 2016" ihre größten Hits im Gepäck, die sie wiederum ihren Musiker-Kollegen für eine völlige Neuinterpretation überließen. Reihum stand jeder der sieben Ausnahme-Künstler einen Abend lang im Mittelpunkt. Dabei kam es vor der magischen Szenerie Südafrikas zu manch intimem und gefühlvollem Moment. Ein Highlight der Staffel war Samy Deluxe' Version des BAP-Klassikers "Kristallnaach", der die Künstler tief berührte und dem Rapper Standing Ovations einbrachte. Zudem gelang der hochdeutschen Version des ursprünglich kölschen Lieds auch der Einstieg in die deutschen Single-Charts. Den Abschluss der Staffel bildete das Finale am 31. Mai 2016: Dabei präsentierten die Stars sieben Lieder in Duetten sowie "Kommst du mit nach Afrika" als gemeinsamen Song aller Künstler.

Wie schon bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2014" und "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2015" kamen die Stars der Staffel auch in diesem Jahr zu "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" zusammen. In der besinnlichen Atmosphäre der Skihütte in Ellmau stimmten sich Seven, Annett Louisan, Wolfgang Niedecken, Samy Deluxe, Nena, Xavier Naidoo und die "The BossHoss"-Rocker Alec Völkel und Sascha Vollmer mit ihren liebsten Weihnachtsliedern auf das Fest der Liebe ein. Das Album "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 3" stieg im Anschluss an die Show bis auf Platz zwei der Charts, wurde mit "Gold" ausgezeichnet und für den Echo als "Album des Jahres" nominiert. Noch übertroffen wurde der Erfolg im nächsten Jahr, als bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2017" Sascha Vollmer und Alec Völkel in die Rolle des Gastgebers schlüpften.

Alle Highlights zu "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" finden Sie hier bei VOX.de.