Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2017

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2017 VOX / Markus Hertrich

An "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2017" nahmen Lena Meyer-Landrut, Michael Patrick Kelly, Moses Pelham, Mark Forster, Gentleman, "Silbermond"-Sängerin Stefanie Kloß sowie Sascha Vollmer und Alec Völkel von "The BossHoss" teil.

Mit neuen Gastgebern ging die VOX-Show "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" am 23. Mai 2017 in die vierte Staffel. An die Stelle des dreimaligen Gastgebers Xavier Naidoo rückten Sascha Vollmer und Alec Völkel von "The BossHoss". Im Jahr zuvor waren sie noch Gäste beim Tauschkonzert, nun begrüßten die Country-Rocker selbst sechs Vollblut-Musiker vor der bezaubernden Kulisse Südafrikas. 2017 nahmen "Silbermond"-Frontfrau Stefanie Kloß, Singer-Songwriter Michael Patrick "Paddy" Kelly, Sänger Mark Forster, Rapper und Produzent Moses Pelham, Sängerin Lena Meyer-Landrut sowie Reggae-Musiker Gentleman die Einladung an.

In entspannter Atmosphäre stand bei "Sing meinen Song 2017" einmal mehr jeden Abend ein anderer Künstler im Zentrum. Dessen erfolgreichste Hits wurden von den Musiker-Kollegen in völlig neuen Gewändern präsentiert. Einen wahren Gänsehaut-Moment der Staffel schuf Moses Pelham, als er das "Silbermond"-Stück "Symphonie" mit Unterstützung von "Glashaus"-Sängerin Cassandra Steen neu inszenierte und damit längst nicht nur Stefanie Kloß restlos begeisterte. Außerdem rührte Moses Pelham auch Lena Meyer-Landrut mit einer deutschen Version ihres Songs "Home" zu Tränen. Im Anschluss an die Show enterte "Meine Heimat" die Top 50 der deutschen Single-Charts.

Wie es nach "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2014", "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2015" und "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2016" schon Tradition ist, kamen die Künstler der Staffel kurz vor dem Fest der Liebe noch einmal zu "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" zusammen. In der gemütlichen Skihütte im österreichischen Ellmau sangen Michael Patrick Kelly, Stefanie Kloß, Mark Forster, Lena Meyer-Landrut, Gentleman, Moses Pelham und die "The BossHoss"-Frontmänner Sascha Vollmer und Alec Völkel ihre Lieblingsweihnachtslieder.

"Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" wurde 2018 mit der Goldenen Kamera als "Beste Show" prämiert. Außerdem erhielt das Tauschkonzert eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis. Das Album "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 4" stand insgesamt vier Wochen an der Spitze der Charts und wurde zudem mit "Platin" ausgezeichnet. Auch das Weihnachtsalbum "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert, Vol. 4" eroberte die Spitzenposition der Hitparade.

Alle Highlights rund um "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2017" finden Sie hier bei VOX.de.