Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2018

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2018 MG RTL D / Markus Hertrich

An "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2018" nahmen Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes, Leslie Clio, Johannes Strate und Marian Gold teil.

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ startete am 24. April 2018 in die fünfte Staffel. Dieses Mal lud Gastgeber Mark Forster „Revolverheld“-Leadsänger Johannes Strate, Singer-Songwriter Rea Garvey, Schlagerikone Mary Roos, „Alphaville“-Weltstar Marian Gold, „Wir sind Helden“-Frontfrau Judith Holofernes und Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio nach Südafrika ein, wo die sechs Künstler neue Interpretationen der Songs der anderen Sänger abliefern mussten. Auf diese Weise entstanden vor der malerischen Kulisse Südafrikas unvergessliche Momente.

Das Spektrum der vertretenen Musikgenres wurde 2018 erstmals um Schlager ergänzt. Schon in der ersten Folge sang Rea Garvey mit „Lass uns gehen“ zum ersten Mal auf Deutsch. In der zweiten Folge wurden dann auch direkt seine Hits zum Tausch angeboten. Im großen Finale der 5. Staffel am 19. Juni 2018 traten die Künstler wie gewohnt im Doppelpack auf: In tollen Duetten performten etwa Marian Gold und Leslie Clio „Song For No One“, Judith Holofernes und Rea Garvey „Guten Tag“ von „Wir sind Helden“ und Gastgeber Mark Forster und Mary Roos den Song „Nur die Liebe lässt uns leben“.

Im November 2018 erfüllten alle Künstler der fünften Staffel in einer weihnachtlichen Berghütte in Österreich ihre ganz persönlichen Songwünsche: Gastgeber Mark Forster interpretierte beispielsweise den „Wham!“-Hit „Last Christmas“ auf seine ganz eigene Weise. Judith Holofernes gab unter anderem „Baby It’s Cold Outside“ zum Besten, Johannes Strate sang „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski. Mit dabei waren auch wieder die traditionellen Wichtelgeschenke. 2018 gewann "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" die Auszeichnung „Die goldene Kamera“.