Tierklinik Berlin

Wachstumsschmerzen?

In der Berliner Kleintierklinik muss der zehn Wochen alte Welpe Frieda zum Lauftest antreten. Der kleine Bullterrier hat Probleme mit der Hüfte und Herrchen Thomas Miotke hat dazu eine Theorie: Er hofft, dass Frieda zu schnell gewachsen ist und es sich bloß um Wachstumsschmerzen handelt.

tk ismaning entenfsse

Dennoch möchte er auf "Nummer sicher" gehen, dass sein kleiner Liebling keinen angeborenen Gelenkschaden hat. Aus diesem Grund lässt er den Welpen gründlich von den Experten in der Tierklinik untersuchen.

Den Anfang macht Tierärztin Elisa Belaschk. Nach einer Gangbildanalyse lässt sie Röntgenbilder von Friedas Hüft- und Kniegelenken anfertigen. Diese geben jedoch keinen Hinweis auf einen Problemherd. Da sich der Fall komplizierter darstellt als erwartet, kommt Professor Leo Brunnberg hinzu.

Doch auch der Klinikleiter kann zunächst keinen eindeutigen Befund stellen. Er wird jedoch stutzig als er Friedas Besitzer über Friedas Futter befragt: Thomas Miotke gibt an, der jungen Hündin bereits Frischfleisch zu geben. Das ist viel zu früh für einen erst 10 Wochen alten Hund - und es könnte ein Grund für Friedas zu rasantes Wachstum sein...

html: Homepage der Tierklinik Berlin

Homepage der Tierklinik Berlin