Wellnesskur für Nashornbaby
Im Allwetterzoo in Münster steht Wellness auf dem Programm: Das Nashornbaby Ebun bekommt eine Schlammpackung von ihren Pflegern verpasst.

Revierleiter Michael Adler ist stolz auf sein Ziehkind. Er rettete das kleine Nashornbaby vor seiner Mutter, die es verstoßen hatte, und zog es mit der Flasche auf. Die Aufzucht scheint geglückt!
Mittlerweile wiegt der kleine Dickhäuter schon über 100 Kilo und kann auf feste Nahrung umgestellt werden. Die Nahrungsumstellung erweist sich jedoch als schwierig, denn das Nashornbaby bekommt seine ersten Zähne und verweigert das Heu. Michael Adler will den Dingen auf den Grund gehen und ordnet eine Ultraschalluntersuchung an. Sind es wirklich nur Zahnschmerzen oder hat Ebun ein Organleiden?
Infos und Buchtipps

Mehr Infos zu Ebun finden Sie auf den Seiten des Allwetterzoos Münster unter: www.nashornbaby-allwetterzoo.de
Weitere Infos über Nashörner und Artenschutz: wwf-arten.wwf.de
Buchtipp: Nashörner: Den grauen Riesen Afrikas auf der Spur
Rudolf Lammers
Verlag Tecklenborg 1998
ISBN 9-7839-2404-4411, EUR 45,-
152 Seiten
Buchtipp: Zootierhaltung - Tier in menschlicher Obhut
Wolfgang Puschmann
1.000 Seiten
Harri Deutsch, 2009
ISBN 9-7838-1711-7994, EUR 58,-
978 S., ca. 300. schw.-w. Fotos, CD-ROM mit ca. 680 Farbfotos