: Wir sind Teens und ihr seid alt: Die schüchterne Jill ist verzaubert von Oma Christines Liebesgeschichte

Eine rührende Liebesgeschichte! Es ist ein wirklich bezauberndes Generationenprojekt: Acht Teenager und acht Seniorinnen und Senioren treffen aufeinander, beschnuppern sich und im besten Fall entstehen daraus vielleicht Freundschaften fürs Leben. In der VOX-Doku „Wir sind Teens und ihr seid alt“ begegnen sich völlig unterschiedliche Generationen, doch wenn es um die Liebe geht, gibt es auch viele Gemeinsamkeiten, wie die Frage der 15-jährigen Jill im Video zeigt.

Die 87-jährige Christine macht Jill Mut

Beim gemeinsamen Basteln beim Generationenprojekt „Wir sind Teens und ihr seid alt“ springt die schüchterne 14-jährige Jill über ihren Schatten und möchte von der 87-jährigen Christine erfahren, ob sie bei ihrer Hochzeitsfeier auch eine schöne Dekoration vorbereitet hat. „Oje, unsere Hochzeit war sehr armselig“, entgegnet Christine und lächelt die 14-Jährige an. „Das ist ja auch schon eine Ewigkeit her.“ „Wie hast du denn deinen Mann kennengelernt?“, fragt unterdes Lena neugierig, die sich gerne an dem Gespräch beteiligen möchte.

Die ältere Dame beginnt, in Erinnerungen zu schwelgen. Sie erzählt von einem heißen Sommertag im August, an dem sie abends auf ihrem Balkon ein Buch las. „Und dann kamen vier junge Männer und der eine hat gefragt, was ich Schönes lese …“, erinnert sie sich weiter. Und daraus wurden dann 50 wunderschöne Ehejahre, bis ihr Mann viel zu früh verstarb. Für die zurückhaltende und schüchterne Jill eine wirklich romantische Liebesgeschichte. „Ich lese auch gerne und es war schon interessant zu hören, dass man einfach mal auf ein Buch angesprochen wird und dann am Ende heiratet“, freut sie sich über Christines Erzählungen.

Welche weiteren tiefgehenden und schönen Momente die jungen Teenager mit den lebenserfahrenen Semestern vereint, gibt es am Mittwoch, den 15. November um 20:15 Uhr auf VOX und parallel im Livestream auf RTL+ zu sehen.(sma)