10 Jahre "Das perfekte Dinner": An Tag 1 geht's nach Berlin
Der erste Tag der „Dinner“-Geburtstagswoche findet bei Zoi (51) in Berlin statt. Im Mai 2011 lud sie erstmals zum „perfekten Dinner“ ein und schaffte es mit ihrem Menü sogar auf das Siegerpodest. „Durch das ‚perfekte Dinner‘ hat sich mein Leben insofern verändert, als dass ich gleich danach mein eigenes kleines Restaurant gegründet habe“, erklärt sie stolz.

Ihre heutigen Gäste lädt sie deshalb auch in ihren exklusiven Supper-Club ein. „Man hat hier die Akropolis im Maßstab 1:2 nachgebaut“, zeigt sich Marcus von Zois Supper-Villa sichtlich beeindruckt. Und auch die Vorspeise Guacamole-Türmchen mit Garnelen löst auf den ersten Blick Begeisterung aus: „Ich trau mich gar nicht da dran. Das sieht echt so sensationell aus“, gesteht Marcus der Gastgeberin.
Eik, der sonst immer einen sarkastischen Spruch auf den Lippen hat, muss ihm recht geben: „Die Zoi hat echt mal aufgetischt!“ Doch beim Warten auf die Hauptspeise Rinderfilet auf Rotwein-Schalotten-Butter mit getrüffeltem Kartoffelpüree schlägt seine Stimmung um: „Mal ehrlich, gibt’s noch was zu essen? Früher, da war auch ein bisschen ‚Zack‘ in der Hütte. Um neun Uhr gab’s den Hauptgang und um zehn Uhr waren wir durch“. Ob Zoi trotzdem mit ihren weiteren zwei Gängen punkten kann?
Zois Menü
Aperitif: Champagner
Vorspeise: Guacamole-Türmchen mit Garnelen
Hauptspeise: Rinderfilet auf Rotwein-Schalotten-Butter mit getrüffeltem Kartoffelpüree
Nachspeise: Schokoladen-Kaffeelikör-Cheesecake-Torte mit Passionsfruchtmousse