MO - FR | 19:00

3.000 Folgen "Das perfekte Dinner": So startete 2005 die erste Dinner-Sendung

Alles hat einen Anfang
Alles hat einen Anfang Die erste Dinner-Folge 05:41

Alles hat einen Anfang

"Das perfekte Dinner" feiert Jubiläum. Sage und schreibe 3.000 Folgen lang wetzen die Kandidaten schon ihre Messer, lassen die Kochtöpfe dampfen und schwingen die Kochlöffel. Erinnert ihr euch noch an die ersten Kandidaten, die im November 2005 das große Spektakel eröffneten? Wenn nicht - wir haben für euch hier einen Ausschnitt aus der ersten Sendung.

Die komplette Woche vom ersten "Perfekten Dinner" könnt ihr euch jetzt kostenlos bei TV NOW angucken.

So verrückt waren 3.000 Folgen "Das perfekte Dinner"

3.007 Hobbyköche, 120 Städte, unglaubliche 78.191 vergebene Bewertungspunkte für 9.000 zubereitete Vor-, Haupt- und Nachspeisen sowie eine Million Euro für insgesamt 715 Gewinner: Das sind 3.000 Folgen „Das perfekte Dinner“! Nach Original-Rezept vom 6. März 2006 schaut die VOX-Koch-Doku auch heute noch jeden Vorabend von Montag bis Freitag ambitionierten Gastgebern in die Töpfe und in ihre eigenen vier Wände. Damit ist „Das perfekte Dinner“ die am längsten laufende werktägliche Koch-Doku in der deutschen Fernsehlandschaft. Und dabei wurde nicht nur in Deutschland aufgetischt – sogar in New York, Los Angeles, Texas, Namibia, Kapstadt, Paris, Wien, Südtirol, Marrakesch, Irland, Amsterdam, Graz, Ibiza und auf Mallorca gab es bereits kulinarische Highlights.

Die aktuelle Dinner-Woche gibt es in voller Länge auch bei TV NOW.

Die Pilotwoche vom allerersten "Perfekten Dinner" gibt es bis 2.2.2018 kostenlos bei TV NOW.

Die Punkte für Amirs Orient-Menü

Wie kommt Persische Küche an?

Die Punkte für Amirs Orient-Menü