MO - FR 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

Die Tradition steht für das Paar an erster Stelle

4 Hochzeit und eine Traumreise: Lias und Hamids Trauung ist wie ein Spektakel

Das Paar lässt sich traditionell persisch trauen
Das Paar lässt sich traditionell persisch trauen Multikulti-Hochzeit bei Lia und Hamid 03:06

Eine griechisch-persische Hochzeit

An Tag drei bei „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ wird es laut und bunt, denn am Mittwoch heiraten Lia und Hamid. Das dritte Brautpaar der Woche hat griechische und persische Wurzeln. Diese lassen sie mit in ihre einmalige Trauung einfließen.

Lauter persische Bräuche

Anders als bei ihren Gastbräuten wird Lias Hochzeit eben nicht ganz so, wie man es erwartet. Eine persische Trauung hat ihre ganz eigenen Rituale. Zunächst muss die Braut „freigekauft“ werden – und zwar vom Bräutigam höchstpersönlich. Und während der Bräutigam bei der Trauung direkt "ja" sagt, wird die Braut mehrmals gefragt. 

Zum Glück erklärt uns Froonck, was es damit auf sich hat. Hoffentlich entscheidet sich Lia nicht doch noch gegen ihren Hamid, wenn schon so oft nachgefragt wird.

Die außergewöhnlich schöne und traditionelle Hochzeit von Lia und Hamid findet ihr in voller Länge auf TVNOW.

"4 Hochzeiten und eine Traumreise" ist wieder da

Endlich wieder Zeit für Romantik

"4 Hochzeiten und eine Traumreise" ist wieder da