4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Wenn aus Freundinnen ein Ehepaar wird

So emotional sagen Claudia und Hermi "Ja"
So emotional sagen Claudia und Hermi "Ja" Gänsepelle pur 02:48

Claudia und Hermi geben sich das Ja-Wort mitten in Wien

Eine Trauung unter freiem Himmel ist immer etwas Besonderes: Doch für Claudia und ihre Hermi ist das Ja-Wort auf dem Schillerplatz mitten in Wien noch außergewöhnlicher: Die beiden waren jahrelang gute Freundinnen, erlebten dann gemeinsam Schicksalsschläge, die sie für immer zusammengeschweißt haben und dann gab es da noch den Heiratsantrag, der eigentlich gar keiner war.

Erste Tränen schon bei der Ankunft

Trauung unter freiem Himmel, das ist immer auch ein Risiko: Morgens sieht es auch tatsächlich noch nach der großen Katastrophe namens Regen aus. Doch als die wunderschön zurecht gemachte Braut mit der Kutsche auf dem Schillerplatz ankommt, strahlt der Wiener Himmel wolkenlos blau. Claudia blickt in die strahlenden Gesichter ihrer Gäste und fällt ihrem Vater um den Hals. Da fließen die ersten Tränen der Rührung. Nicht nur bei der Braut, auch ihre Hermi und Gastbraut Michaela können die ersten Freudentränen kaum zurückhalten.

Hochzeit in familiär-freundschaftlicher Wohlfühlatmosphäre

Die gefühlvolle Traurede hält eine gute Freundin des überglücklichen Paares. Das passt perfekt zum Motto der Hochzeit: "Wohlfühlatmosphäre" ist beim Fest mit Freunden und Familie in jeder Sekunde zu spüren. Bevor Claudia und Hermi sich das Ja-Wort geben, wird die Besonderheit ihrer Verbindung in einem Sand-Ritual manifestiert. Da ist nämlich auch Claudias Tochter aus erster Ehe eingebunden, die sich mit Claudia und Hermi freut wie keine Zweite. Nach Sekt und Schnittchen geht es dann im angrenzenden Hotel zur tanzfreudigen Party über. Ein perfekter Tag, finden Claudia und Hermi. Doch wie beurteilen die Gastbräute die Hochzeit zweier Freundinnen in Wien?

Die ganze Hochzeitsfeier und ob es für die Führung bei den Bewertungen reicht, das seht ihr in der ganzen Folge bei TV NOW.

Überraschung für Jaqueline und Gregor

Verwandte haben sie angemeldet

Überraschung für Jaqueline und Gregor