MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Feurige Fitnesssuppe

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Für die Gemüsebrühe:
Porree
Sellerie
Möhren
Petersilie
Für die Suppe:
Glasnudeln 150 g
Staudensellerie 1 Bund
Chinakohl 300 g
Paprikaschoten frisch 2 Stk.
Möhren 300 g
Curry 1 TL
Ingwer 1 TL
Salz 1 Pr
Pfeffer 1 Pr
Sojasauce 2 EL
Zitronensaft 2 EL
Petersilie 0,25 Bund
Hähnchenbrust 400 g
Chilischote 1 Stk.
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 120 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 313,8 (75)
Eiweiß 8.63g
Kohlehydrate 5.45g
Fett 1.92g

Gemüsebrühe:

1 Für die Gemüsebrühe zunächst einen Topf mit ca. 1,5 L Wasser füllen.

2 Anschließend das kleingeschnittene Suppengemüse in das Wassergeben und ca. 1,5 Std. köcheln lassen. Danach die Brühe durch ein Sieb gießen.

Suppe:

3 Staudensellerie, Chinakohl, Paprikaschoten und Möhren kleinschneiden und in die Suppe geben.

4 Parallel die Glasnudeln für ca 1 Minute in kochendes Wasser geben und anschließend mit kaltem Wasser abschrecken und für später aufbewahren.

5 Gewürze in die Suppe geben und die Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden und ebenfalls zur Suppe geben.

6 Anschließend die Chilischote in zwei Hälften schneiden und in die Suppe geben. Die Suppe nun ca. 2-4 Std. köcheln lassen.

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