Das perfekte Dinner

EIN Champignon für alle

Antjes Gäste gehen nach dem "Perfekten Dinner" hungrig nach Hause

Antjes Champignon-Ernte fällt eher mau aus
Antjes Champignon-Ernte fällt eher mau aus EINER für alle 01:50

Kandidatin Antje möchte zeigen, was sie am Herd und überhaupt so kulinarisch drauf hat. Ihr Menü-Motto lautet „Hausgemacht“, weil Antje so ziemlich alles, was mit Nahrungsaufnahme zu tun hat, selber macht. Sogar eine eigene Pilzfarm hat sie im Keller. Doch die Champignons-Ernte ist gerade ziemlich enttäuschend. Lediglich ein einziger Champignon hat sich fürs heutige Dinner ans Tageslicht gewagt. Ob Antje ihren Gästen am Ende wirklich nur diesen EINEN Champignon serviert, gibt’s im Video zu sehen.

Die Menge der Pilze ist eher homöopathisch

Die Champignon-Ernte  von "Das perfekte Dinner"-Kandidatin Antje ist einigermaßen übersichtlich
Die Champignon-Ernte von "Das perfekte Dinner"-Kandidatin Antje ist einigermaßen übersichtlich © VOX

Es ist Bergfest im Ruhrgebiet. „Das perfekte Dinner“ findet an diesem Mittwoch bei Antje in Dinslaken statt und die freut sich, ihren Gästen ihre selbst gezogenen Pilze zu servieren. Bei der Ernte findet die 54-Jährige dann leider nur ein Champignon-Exemplar auf dem speziellen Nährboden. „Dann kann jeder ein dünnes Scheibchen probieren“, nimmt Antje die Situation an. Zubereitet wird der einzelne Pilz dann auch liebevoll in einer seeeehr großen Pfanne, die sie samt übersichtlichem Inhalt ihren Gästen unter die Nase hält. „Ich wollte euch ja gerne die heutige Ernte geben … ähäm“, räuspert sich die Gastgeberin. „Allerdings, die Champignons… also, das ist für alle“, gesteht Antje und zeigt den anderen die recht dürftig gefüllte Pfanne. Wie die bis dahin gut gelaunte Dinner-Runde auf dieses merkwürdige Angebot reagiert, zeigen wir im Video.

„Das perfekte Dinner“ im TV und auf RTL+

Ob Antjes Gäste wirklich hungrig nach Hause gehen müssen und wie viele Punkte die Dinslakerin für ihr Dinner erhält, gibt’s bei RTL+ jederzeit auf Abruf. (sma)

Wird Florians Geburtstag mitbenotet?

Die Punkte für Florian

Wird Florians Geburtstag mitbenotet?