Das perfekte Dinner

Bei diesem Sushi ist Essen verboten

Cäcilias kleine Sushi-Folter für hungrige Dinner-Gäste: Nur gucken – nicht essen!

Ist Optik wirklich alles?
Ist Optik wirklich alles? Cäcilias Sushi: Essen verboten! 02:36

Cäcilia hat einen hohen Anspruch an ihr perfektes Dinner: Es muss nicht nur perfekt schmecken, sondern auch perfekt aussehen. Dafür hat sie sich sogar die Nacht um die Ohren geschlagen, um ein wunderschönes, dekoratives Sushi zu kreieren, auf dass den hungrigen Gästen das Wasser im Munde zusammen läuft. Nur: Essen dürfen sie es nicht – nur davor sitzen und es bewundern. Wie soll man denn bitte das verstehen? Wie die Gäste darauf reagieren, seht ihr im Video.

Tolles Sushi, aber nur als Deko: Was hat sich Cäcilia dabei gedacht?

Da steht der Pfälzer Dinnerrunde aber ein großes Fragezeichen im Gesicht: Cäcilia serviert wunderschönes Sushi als Hauptgang – und dann dürfen ihre Gäste das aber nicht berühren, geschweige denn essen! Die halbe Nacht hat Cäcilia geschuftet, um dieses Sushi zusammen zu bauen, um es dann als appetitanregende Deko auf ihrer Dinner-Tafel zu präsentieren. Für das eigentliche Hauptgang-Sushi, welches die Gäste auch essen SOLLEN, braucht Cäcilia allerdings so lange, dass den Gästen tüchtig der Magen knurrt. Bis 22:35 müssen sie hungernd warten und sich dabei brav das Deko-Sushi auf dem Tisch anschauen. Sushi als kleine Foltermethode gab es so auch noch nicht beim perfekten Dinner.

Und so fragt sich der ein oder andere zu Recht, was die ästhetisch-ambitionierte Gastgeberin sich dabei gedacht hat. Aufwendig zubereitete Speisen als Tischdeko? Wo bliebe denn da der Nachhaltigkeits-Gedanke, fragt sich nicht nur Philip verwundert. Wenigstens hat Cäcilia zugesichert, dass ihr Deko-Sushi anschließend noch an ihre Familie verfüttert wird. Sonst wäre dieses Sushi ja für die Tonne produziert worden!

Wie Cäcilias Sushi letztendlich bei den Gästen ankommt – also als endlich das Sushi kommt, das sie auch wirklich essen dürfen – das könnt ihr in voller Länge auf RTL+ miterleben. (sbo)

Doppelter Sieg in Baden-Baden

Zwei Gewinnerinnen

Doppelter Sieg in Baden-Baden