MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Thunfischfilet in Chiasamen-Curry-Kruste auf Rucola-Mango-Chili-Salat

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Für das Thunfischfilet:
Thunfisch Sushiqualität 500 g
Curry 1 EL
Chia-Samen 2 EL
Sojasoße 2 EL
Fleur de sel
Pfeffer schwarz aus der Mühle
Für den Salat:
Mango 2 Stk.
Schalotten 2 Stk.
Minze 1 Handvoll
Koriander 1 Handvoll
Paprika rot 1 Stk.
Rucola 200 g
Chilischote 1 Stk.
Olivenöl
Senf
Balsamico Bianco
Salz
Bio-Orange 1 Stk.
Agavendicksaft 2 EL
Schwierigkeitsgrad 2
Zubereitungszeit ca. 75 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 748,936 (179)
Eiweiß 14.29g
Kohlehydrate 7.35g
Fett 10.32g

Rucola-Mango-Chili-Salat

1 Die Mangos schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Schalotten fein hacken. Minze und Koriander ebenfalls fein hacken. Die Paprika fein würfeln. Beim Rucola die Stängel entfernen. Die Chili entkernen und ebenfalls fein würfeln.

2 Salz, weißen Balsamico, Senf, Olivenöl, Saft einer 1/2 Orange und Orangenzesten zu einer Marinade verrühren.

3 Alle Zutaten zu einem Salat vermischen und ca. 30 Minuten ziehen lassen.

Thunfischfilet in Chiasamen-Curry-Kruste:

4 Salz, Pfeffer, Curry mit Sojasoße mischen. Chia-Samen auf einen Teller geben. Den Thunfisch so portionieren, dass er nach dem Braten in Scheiben geschnitten werden kann.

5 Den Thunfisch zuerst in der Gewürzmischung und anschließend in den Chia-Samen wälzen, sodass er davon überzogen ist. Der Chia-Samen muss am Fisch haften.

6 Den Thunfisch von allen Seiten in Olivenöl anbraten. Er sollte innen rot bleiben! Dafür eignet sich am besten eine gut beschichtete Pfanne.

7 Den gebratenen Thunfisch in dünne Scheiben schneiden, auf dem Salat drapieren und mit Salz und Pfeffer würzen.

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