MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Rote-/Gelbe-Bete-Carpaccio mit frittiertem Rucola und gebackenen Ziegenkäsetalern

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Carpaccio:
Rote Bete 3 Stk.
Gelbe Bete 3 Stk.
Walnüsse geröstet
Champignons 10 Stk.
Parmesan 1 Stk.
Zitrone 1 Stk.
Olivenöl
Rucola:
Rucola 1 Packung
Salz
Pfeffer
Ziegenkäsetaler:
Ziegenkäse 1 Rolle
Paniermehl
Petersilie fein geschnitten 0,5 Bund
Honig
Cayennepfeffer
Ei 1 Stk.
Kondensmilch
Mehl
Öl
Schwierigkeitsgrad 2
Zubereitungszeit ca. 120 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 29,288 (7)
Eiweiß 0.55g
Kohlehydrate 0.92g
Fett 0.05g

1 Wenn frische Beten verwendet werden, die Knollen in Alufolie einwickeln und bei 180 Grad im Ofen garen. Alternativ können auch vorgekochte Knollen verwendet werden.

2 Die Ziegenkäserolle in 10 gleich dicke Scheiben schneiden. Diese dann in Mehl wenden. Kondensmilch und Ei aufschlagen, die eingemehlten Käsescheiben durchziehen und in der Petersilie-Paniermehl-Panade wenden.

3 Die panierten Käsescheiben kurz in der Pfanne leicht anbräunen, anschließend mit etwas Honig und Cayennepfeffer bestreuen und im Ofen unterm Grill überbacken.

4 Für das Carpaccio die Roten und Gelben Beten in hauchdünne Scheiben schneiden (z .B. mit einem „V-Hobel“), hiervon jeweils 5-6 Scheiben auf einem Teller verteilen. Darauf dann je 2-3 dünn geschnittene Champignons und geröstete Walnüsse verstreuen.

5 Den Rucola ca. 10 Minuten bei „Pommes“-Temperatur in der Fritteuse frittieren, mit etwas Salz und Pfeffer bestreuen und ebenfalls auf dem Carpaccio verteilen.

6 Abschließend noch je 2 Ziegenkäsetaler auf dem Rucola platzieren und mit gehobeltem Parmesan (z. B. mit einem Sparschäler hobeln) belegen. Bei Bedarf kann das Ganze noch mit getrockneten Rosenblättern dekoriert werden.

Wie viele Punkte bekommt Veganer Enrico?

Finaltag in Hamburg

Wie viele Punkte bekommt Veganer Enrico?