Das perfekte Dinner

Viele bunte Flaschen ergeben eine dicke Soße

Da kommt beim perfekten Dinner einiges zusammen: Nicole greift tief in die Fertigsoßen-Schublade

Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon...
Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon... Bei Nicole gibt es "Reduktion von Fertigsoße" 01:11

Beim perfekten Dinner in Ostwestfalen bittet an diesem Abend Nicole zu Tisch. Die 50-Jährige kocht mit Herz und Seele, aber auch unter Verwendung gewisser, industriell hergestellter Hilfsmittel. Und dabei wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Frei nach dem Motto „mehr ist mehr“. Dazu greift sie tief in ihre Fertigsoßen-Schublade – wie tief, seht ihr im Video.

Nicole hat einen Plan: "Ich kipp' jetzt alles zusammen und dick' das ein bisschen an"

Nicole weiß hoffentlich, was sie tut: Für ihre Vorspeise holt sie eine prall gefüllte Schublade aus dem Kühlschrank – ihre sogenannte „Asia-Schublade“. Jede Menge bunte Flaschen... man könnte meinen, Nicole hätte nun die Qual der Wahl. Doch mit derartigen Details hält sich die 50-Jährige gar nicht erst auf: "Ich kipp’ jetzt alles zusammen und dick’ das ein bisschen an." Manch ein Kochanfänger würde sich über eine solche „Rezept“-Überschrift wohl freuen.

In der Tat macht sich Nicole höchst entspannt ans Werk und lässt keine Soße aus – was da ist, muss auch rein in den Topf. Und auch als es an das „Montieren“ geht, bei dem Soßen-Debütanten normalerweise der Schweiß auf der Stirn steht, behält die Gastgeberin die Nerven. Es gibt ja schließlich die Hilfsmittel aus der Lebensmittelindustrie! Und auch da werden keine halben Sachen gemacht: Rein mit dem Soßenbinder! Das Ergebnis ist eher eine Art Fertigsoßen-Pudding. Aber der haftet dann ja auch besser am Lachs.

Soßenbinder und Fertigsoßen haben ja schon so manchen Punkt gekostet. Ob das bei Nicole auch so sein wird, kann man in der kompletten Folge auf RTL+ miterleben. (sbo)

Wettkochen in Ostfriesland

Neue Woche

Wettkochen in Ostfriesland