Das perfekte Dinner

Ihr "perfektes Dinner" ist in Gefahr

Daos Kinder essen die Zutaten weg - was nun?

Dao muss improvisieren
Dao muss improvisieren Die Zutaten sind futsch 01:48

Donnerstagsköchin Dao hatte sich für ihr perfektes Dinner in Rostock einen so schönen Plan zurechtgelegt und für ihre Semmelknödel extra die namensgebenden weißen Semmeln gekauft. Doch sie hat den Plan ohne ihre Kinder gemacht, denn als sie nach dem Dinner bei Bianca nach Hause kommt, sind „Oh Schreck“, die Semmeln weg. Nun ist guter Rat teuer. Was Dao sich einfallen lässt, verraten wir im Video.

Dao kocht beim "perfekten Dinner" in Rätseln

Daos Abend verspricht geradezu fernköstlich zu werden. Die gebürtige Vietnamesin tischt natürlich auch einiges aus ihrer Heimat auf. Mit einer Mango-Gazpacho und selbstgerollten Summer-Rolls will sie in und um Rostock punkten. In der Hauptspeise allerdings gibt sie sich rätselhaft. „Uwes wilde Nachbarn in Begleitung“ stehen auf der Karte. Was das wohl sein mag? Eins sei verraten: die Begleitung sollte der besagte Semmelknödel werden. Und wer oder was ist jetzt ein Uwe? Das Geheinnis lüften wir schon jetzt auf RTL+