MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: 25 ehemalige Sieger starten im Kampf um "Die Deutsche Dinner-Meisterschaft"

Sechs Wochen Dinner-Meisterschaft
Sechs Wochen Dinner-Meisterschaft Der Wettkampf ist eröffnet 01:10

Wer wird der allererste Dinner-Champion?

Jetzt wird das Niveau bei "Das perfekte Dinner" noch höhergeschraubt. Bei der "Deutschen Dinner-Meisterschaft" treten ab dem 3. September Gewinner aus den letzten zwölf Jahren in einem sechswöchigen Kampf in fünf verschiedenen Städten an, um den ultimativen Dinner-Champion zu ermitteln. Die ersten fünf Wochen sind die Qualifikationswochen. In der sechsten Woche steht das große Finale an. Wer nach diesen sechs Wochen gewonnen hat, darf sich als wahrer Dinner-Meister fühlen.

Gleiche Spielregeln, Riesengewinn

Wie auch in den normalen "Dinner"-Runden kochen die Kandidaten in den Qualifikationswochen jeden Abend ein Drei-Gänge-Menü, das von ihren Gästen bewertet wird. Dafür kriegen die fünf Sieger an den jeweiligen Finaltagen nicht die üblichen 3.000, sondern ganze 5.000 Euro Prämie.

In der Finalwoche zaubern die Städte-Sieger aus den Qualifikationswochen dann noch einmal ein komplett neues Menü. Der Gewinner dieser letzten Woche wird dann zusätzlich noch mit einem Preisgeld von 10.000 Euro und einem Champions-Pokal geehrt.

Der Städtekampf wird zu einem Wettbewerb der Regionen

Los geht es mit der ersten Qualifikationswoche in Hamburg, danach zeigen jeweils fünf ehemalige "Dinner"-Gewinner aus Berlin, aus Köln, aus dem Ruhrgebiet und aus München, was sie mit dem Kochlöffel draufhaben.

Dabei öffnet die "Deutsche Dinner Meisterschaft" den eigentlichen Städte-Kampf für einen nationalen Wettbewerb. "Das perfekte Dinner" wird damit zu einem Wettkampf der Regionen Deutschlands ausgeweitet. Nordische Kulinarik trifft auf deftige süddeutsche Kost, rheinischer Gaumenschmaus auf ostdeutsche Klassiker.

Wer hat den perfekten Masterplan? War der Sieg damals nur eine Eintagsfliege? Und wie schlägt sich der Sieger in der nationalen Konkurrenz? All diese Fragen beantworten wir ab dem 3. September bei "Die Deutsche Dinner-Meisterschaft". Lasset die Dinner-Spiele beginnen!

Pommes Schranke mal anders

Armandos außergewöhnliches Dessert

Pommes Schranke mal anders