MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Hobbyköchin Astrid bleibt ihrem Motto treu

Das perfekte Dinner: "Aller guten Dinge sind drei"

Herzhafter Kuchen von Astrid zur Vorspeise
Herzhafter Kuchen von Astrid zur Vorspeise Kuchen kann man gar nicht genug haben 01:57

Kuchen, Kuchen und nochmals Kuchen

Bei der Montags-Kandidatin Astrid gibt es zur Vorspeise Kuchen. Ja, richtig gelesen, im ersten Gang tischt die 39-Jährige ihren Gästen Kuchen auf. Und nicht nur einen, sondern direkt drei verschiedene herzhafte Küchlein. Es gibt einen klassischen-schwäbischen Zwiebelkuchen, Petersilienkuchen und einen Kartoffelkuchen mit Speck. Dazu gibt es eine Zwiebelmarmelade sowie ein Apfel-Lorbeer-Ragout und einen kleinen gemischten Salat mit Öl und Essig aus einer regionalen Ölmühle. 

Mit oder ohne Kümmel?

Die drei Kuchen bereitet die Hobbyköchin bereits nachmittags vor. Für den traditionellen Zwiebelkuchen besteht der Guss aus Sahne, Eiern, Schmand und Pfeffer. Fehlt da nicht noch etwas? „Jetzt noch eine sehr spannende Frage, die die Geister spaltet. Kümmel oder nicht Kümmel?“ Für Astrid steht fest: Ein Zwiebelkuchen ohne Kümmel ist kein richtiger Zwiebelkuchen. Also rein damit!

Der zubereitete Guss wird auf Astrids vorbereiteten Teig verteilt und mit einer Handvoll Speckwürfel vollendet. Werden die anderen Gäste, die Mühe der Dreifach-Mama anerkennen und ihr zum Sieg verhelfen? 

Die Antwort darauf und vieles mehr gibt es in voller Länge auf TVNOW.

Die ersten Punkte von Karlsruhe

Kevin sichtlich geschafft

Die ersten Punkte von Karlsruhe