MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: alte Bekannte bei Iris' Dinner

Iris und Birgit kannten sich schon vorher
Iris und Birgit kannten sich schon vorher Alte Bekannte beim Dinner 01:34

Alte Bekannte beim Dinner

"So klein ist die Welt." Das dachten sich wohl auch Iris und Birgit, als sie sich am Montag bei Birtes Dinner gegenüberstanden. Die beiden kannten sich nämlich schon vorher. 

Iris und Birgit kennen sich von früher

Die heutige Gastgeberin Iris freut sich über die "unkomplizierte" Runde, die sich zum Dinner versammelt hat. "Ich war sehr erleichtert, dass dann doch kei Vegetarier oder Veganer dabei ist, sondern dass man sein Menü so durchziehen, wie es geplant ist." 

Das Allerschönste für Iris: Mit Birgit hat sie eine alte Bekannte wiedergetroffen: "Das ist eine lustige Geschichte", schmunzelt sie. "Wir kennen uns ungefähr vier Jahre und zwar aus der Zeit, als wir nach Norddeutschland umziehen wollten. Da haben wir auf Nordstrand in ihrer Pension übernachtet." 

Auch Birgit erinnert sich noch gut: "Dann habe ich gleich mal so meine Fühler ausgestreckt: 'Was habt ihr, was brauchst du? Seid ihr eine große Familie, eine kleine Familie? Mit Hunden oder nicht? Und so habe ich sie kennen gelernt." 

"So ist das entstanden", bestätigt Iris. "Wir haben dann immer wieder Kontakt gehabt und das ist bis heute geblieben. Zwar nicht regelmäßig, aber immer wieder. Ich glaube, Birgit hat zuerst die Fassung wiedergeownnen. Ich war sehr überrascht, aber das war schön", freut sich Iris. 

Birgit fasst zusammen: "Und als wir uns dann gesehen haben, haben wir uns gefreut." 

Reicht die Freude auch für ein lustiges Dinner? Bei TV NOW erfahrt ihr mehr.

Jetzt wird auf den Sieger angestoßen

Das große Finale am Bodensee

Jetzt wird auf den Sieger angestoßen