MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner: Andre zaubert mit Schokolade

Andre ist Schokoexperte und Landwirt

Im Emsland gibt es zum Start in die Dinnerwoche für die Gäste etwas ganz Besonderes: selbstgemachte Schokolade. Gastgeber Andre ist nämlich nicht nur Landwirt, sondern betreibt auch eine kleine Schokomanufaktur. 

Für seine Gäste gibt es selbstgemachte Schokolade

Andre Emsland
Dieses kleine Täfelchen soll den Unterschied bei Andre machen © VOX

Andre hat im Emsland nicht nur einen schnuckeligen Bauernhof mit vielen Tieren, sondern auch eine ganz besondere Werkstatt. Hier stellt er selber Schokolade her. Ordnungsgemäß zieht er sich Gummiüberzieher über die Schuhe  - Hygiene muss sein - und los geht's. Schon morgens hat er die Geräte angestellt und die Schokolade fließt schon mundwässernd durch die Maschinen. "Damit wir etwas ganz Besonderes fürs Dessert fertig machen können", freut sich Andre. Wie man darauf kommt, Schokolade herzustellen? "Ich bin durchs Landleben schon sehr geprägt, was auch den Umgang mit Lebensmitteln angeht. Ich habe auch eine hohe Wertschätzung für Lebensmittel. Da ist der Weg gar nicht so weit." Für seine Gäste bereitet er jetzt kleine Förmchen mit dunkler Schokolade zu, die er mit weißer Schokolade verziert. Obendrauf noch eine getrocknete Erdbeere, hmm, da bleibt nur zu hoffen, dass die Gäste es gerne süß mögen.  

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll."

Mareike gewinnt die Dinner-Meisterschaft