MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner: Andrés Gäste sitzen auf dem Trockenen

Nur eine einzige Flasche Wein fürs Dinner?
Nur eine einzige Flasche Wein fürs Dinner? Andrés Gäste haben Durst 01:43

Nur eine Flasche Wein für ein perfektes Dinner?

"Das perfekte Dinner" in Lübeck: Der Rotwein zu Andrés Hauptgang hat allen Anwesenden, wie auch der Hauptgang selbst, hervorragend gemundet. Nur blöd, dass die Flasche schon leer ist – und der Gastgeber keine zweite mehr im Haus hat. Dass so etwas einem Barkeeper passiert, hätten die Gäste nicht erwartet.

Peinlich für einen Barkeeper: Nichts mehr zu trinken da

Andrés Dinner läuft: Vorspeise und Hauptgang haben seine Mitstreiter in Begeisterung versetzt. Und auch der Wein zum Essen läuft: Nach der geschmorten Lammhaxe ist die erste Rotwein-Flasche leer. Eigentlich würden sich Andrés Gäste nun am Lagerfeuer im Garten gerne noch ein Glas von dem guten Roten genehmigen, während sie auf das fulminante Dessert warten, das André in der Küche in Stellung bringt. Wie es sich für einen Gentleman gehört, übernimmt Michael den Gang zu André in die Küche, um für sich und die Damen um eine zweite Flasche Rotwein zu bitten.

"Die Damen haben nichts mehr zu trinken", erklärt Michael André den Ernst der Lage. Damit bringt er André in Erklärungsnot. Hat der professionelle Barmann tatsächlich nur eine einzige Flasche Rotwein für das perfekte Dinner eingeplant? Das können sich seine Gäste eigentlich gar nicht vorstellen. Und doch ist es so. André ärgert sich hinterher ein kleines bisschen über sich selbst: "Eigentlich hätte ich das besser wissen müssen – das ist mein Beruf!" Normalerweise geben Gastgeber ihren Gästen ja eher zu viel als zu wenig zu trinken. Da hat sich André wohl irgendwie ein wenig verkalkuliert.

Ob das Abzüge in der Punktevergabe gibt? Das könnt ihr bei TV NOW miterleben.

Dieser Perücken-Witz geht nach hinten los

Haarige Angelegenheit

Dieser Perücken-Witz geht nach hinten los