MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Der Nudelteig ist einfach zu zäh

Das perfekte Dinner: Annelies Ravioli kosten Zeit und Nerven

Annelie scheitert an den eigenen Ansprüchen
Annelie scheitert an den eigenen Ansprüchen Nie wieder Ravioli! 02:48

Genervte Gastgeberin: „Dieser Nudelteig macht mich wahnsinnig!“

Der erste Dinnerabend in Lübeck ist für Annelie doch anstrengender als sie erwartet hatte. Besonders beim Hauptgang braucht die 27-Jährige Nerven wie Drahtseile. Eigentlich dachte sie, dass das Rehfilet den größten Risikofaktor ihres Menüs darstellt – doch leider entpuppt sich der Ravioliteig als äußerst widerspenstig. Er widersetzt sich vehement dem nötigen Ausrollen, so dass Annelies Ravioli-Produktion zur Nervenprobe wird. Und außerdem viel zu viel Zeit kostet – derweil im Esszimmer hungrige Gäste warten und im Ofen ein Rehfilet dabei ist, über seinen Garpunkt hinweg zu garen. Man lerne ja nie aus im Leben, sinniert Annelie. Fest steht für sie auf jeden Fall: „Ich mache nie wieder Ravioli selber!“ Aber vielleicht schmecken sie den Gästen ja trotzdem.

In diesem Video könnt ihr Annelies Kampf mit dem Ravioli-Teig hautnah miterleben.

Wie schneidet Siegertyp Fabi ab?
Wie schneidet Siegertyp Fabi ab? Der Mann mit dem Gewinnergen 00:17
Wie schneidet Siegertyp Fabi ab?

Der Mann mit dem Gewinnergen

Wie schneidet Siegertyp Fabi ab?