MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Diagnose nach Autounfall: Dann wurde sie Vegetarierin

Das perfekte Dinner: Annes Tumor an der Wirbelsäule hat sich halbiert!

Anne hatte Riesen-Glück im Unglück
Anne hatte Riesen-Glück im Unglück Schicksalsschlag macht sie zur Vegetarierin 03:25

Der Unfall veränderte Annes Leben komplett

Die Regensburger Dinnerrunde lässt sich gerne mal ein ordentliches Stück Fleisch schmecken. Das galt bis vor fünf Jahren auch für Anne, doch dann hatte sie einen schweren Autounfall, der ihr Leben nachhaltig veränderte. Den Grund erfahrt ihr in diesem Video. Und auch warum sie ein Riesen-Glück im Unglück hatte.

Glück im Unglück: Nach dem Unfall wurde bei Anne ein Tumor entdeckt

Anne hatte großes Glück im Unglück: Die zweite Kandidatin der Regensburger Dinner-Woche hatte vor fünf Jahren einen schweren Autounfall, den sie gottlob überstand. Doch während ihrer Behandlung wurde bei ihr ein Tumor an der Wirbelsäule diagnostiziert, der sonst vielleicht so schnell nicht entdeckt worden wäre. Zu Annes Erleichterung war es kein bösartiger Tumor – dennoch bestand ein gewisses Risiko, dass es irgendwann zu Problemen mit ihren Oberschenkeln gekommen wäre, hätte der Tumor weiter unentdeckt wachsen können. Die Ärzte empfahlen ihr eine Operation, die sie aber ablehnte – denn das Risiko, eben durch diese Operation im Rollstuhl zu landen, war der 31-Jährigen entschieden zu hoch. Also blieb Anne nur die Möglichkeit den Tumor am Wachstum zu hindern!

Durch ihre Heilpraktikerin wurde Anne auf die Möglichkeit einer alternativen Methode gebracht: „Tumor- sowie Krebszellen ernähren sich von tierischem Eiweiß und Zucker“, meint die junge Immobilienmaklerin, die seitdem ihre Ernährung komplett umgestellt hat. Und so wurde aus einer Fleischliebhaberin eine überzeugte Vegetarierin. Und offenbar gibt der Erfolg ihr recht: Seit ihrer fleischlosen Ernährung, ist Annes Tumor nicht mehr gewachsen – im Gegenteil, er hat sich sogar verkleinert. Sicher nicht das einzige Argument für vegetarische Ernährung – aber doch ein überzeugendes. Und Annes Gäste werden sich ihrer Gastgeberin sicher gerne anschließen – zumindest für diesen einen Abend.

Anne hat sich ein tolles vegetarisches Menü ausgedacht. Wie den Gäste dieses mundet und wie die Punktevergabe ausfällt, könnt ihr auf RTL+ miterleben. (sbo)

"Sie hat's wirklich rasiert"

Die Punkte für Ngoc

"Sie hat's wirklich rasiert"