MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Marina schwelgt in Erinnerungen an Thailand

Das perfekte Dinner: Asian-Liebhaberin Marina serviert ein orientalisches Dessert

Marinas Gäste kommen ins Grübeln
Marinas Gäste kommen ins Grübeln Das unbekannte asiatische Dessert 01:34

Marinas letzter Gang verleitet zum Rätselraten

Bei Marina gibt es als Nachspeise Khao Niao Mamuang und Kokosnuss. Bitte was? Das Dessert der Donnerstags-Kandidatin wirft vielerlei Fragen auf und bringt die Gäste ordentlich zum Grübeln. 

Für die unbekannte Speise muss Marina einiges tun. Dafür röstet sie zunächst eingelegte Mungbohnen an. Noch nie gehört? Die spezielle Bohne stammt aus der Familie der Hülsenfrüchte und hat ihren Ursprung in Indien. Die Mungbohne ist bei Marina nur eine von vielen Komponenten und wird noch mit einem Abrieb der Limette verfeinert. Einwandfrei laufen die Vorbereitungen für den letzten Gang bis jetzt. Nicht wahr, Marina? „Ja, ich bin zufrieden mit mir“, bestätigt die 29-Jährige. 

Die Hobbyköchin will ihren hohen Erwartungen gerecht werden

Als nächsten Schritt schneidet die Hobbyköchin den vorbereiteten Mango Sticky Rice zurecht. Mit der Konsistenz des Klebenreises ist Marina jedoch weniger glücklich. Der Reis ist viel zu trocken geworden, aber die Perfektionistin versucht, das ganze durch die entsprechende Soße zu kaschieren. 

Nun werden die Dessert-Komponenten nach und nach schön auf die Teller drapiert. Mangocreme, Kokosreis und das Mangosorbet. Die eiskalte Speise wurde von Marina bereits einen Tag zuvor vorbereitet, um das Fruchtpüree auf die richtige Temperatur zu bringen. 

Wird Marinas asiastische Nachspeise die Gäste überzeugen? Die Antwort darauf und noch vieles mehr erhaltet ihr in voller Länge auf TVNOW.

Bernd: "Beim Kochen schalte ich ab"

Ob er sich als Grafiker tarnt?

Bernd: "Beim Kochen schalte ich ab"