Das perfekte Dinner

Diese Flamme ist etwas überdimensioniert

Das perfekte Dinner: Bei Basti kommt der Flammenwerfer zum Einsatz

Basti kämpft mit seinem Flammenwerfer
Basti kämpft mit seinem Flammenwerfer Das hätte schief gehen können! 02:00

Basti nimmt seine Gäste mit auf eine Aroma-Reise – und da Röst-Aromen ja bekanntlich den Genuss steigern, versucht er bei seinem Dessert alles zu geben. Sein kleiner Bunsenbrenner versucht das allerdings auch und mutiert plötzlich zum Flammenwerfer. Ob Basti seinen Dessert noch retten kann, seht ihr in diesem Video.

Tückisches Gerät: Basti verkohlt beinahe sein Dessert

Am dritten Tag der feuchtfröhlichen Dinnerrunde in Hannover kocht Basti. Eigentlich gelingt ihm sein Dinner nahezu unfallfrei, bis er schließlich versucht fünf kleine, mit Gewürzjoghurt gefüllte Orangen mit Karamellkruste zu versehen. Das hätte schief gehen können! Denn ohne Hitze kein Karamell, denkt sich Basti, und wirft seinen kleinen, harmlos aussehenden Bunsenbrenner an. Doch das tückische Gerät möchte offenbar nicht auf Sparflamme arbeiten und haut eine Feuersbrunst raus, die einem Flammenwerfer gerecht werden könnte. Naja, zumindest einem kleinen Flammenwerfer. Doch die Flamme ist so groß, dass er sich um seine Dessert-Kreation ernsthafte Sorgen machen muss.

Ob sich das feurige Abenteuer in Bastis Küche gelohnt hat und was seine Mitstreiter zu der Aroma-Reise auf ihren Teller sagen, seht ihr auf RTL+ – dort findet ihr die komplette Folge. (sbo)

Wird Florians Geburtstag mitbenotet?

Die Punkte für Florian

Wird Florians Geburtstag mitbenotet?