MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Importierte Tropenfrüchte oder heimisches Fleisch?

Das perfekte Dinner bei Denise: Doch nicht so nachhaltig?

Mango und Jackfruit? Nicht unbedingt regional
Mango und Jackfruit? Nicht unbedingt regional Da muss man Abstriche machen 03:05

Jackfruit aus Sri Lanka, Mango aus weit, weit weg

Denise hat zwar durchaus den hohen Anspruch, möglichst nachhaltig zu kochen, muss aber zugeben, dass man da manchmal Abstriche machen muss. Mangos und Jackfruits wachsen nun einmal nicht in Deutschland. Und für einen veganen Pulled Pork-Burger braucht man eben einen Fleischersatz. Die Gäste haben durchaus dafür Verständnis, sind aber im Großen und Ganzen der Meinung, dass man sich entscheiden muss. Was ist nachhaltiger: Eine Jackfruit, die von sehr weit her importiert werden muss oder ein Schwein, dass um die Ecke auf einer Wiese großgeworden ist? Die ultimative Antwort wird jedenfalls bei Denises Dinner-Abend wohl nicht gefunden werden.

Im Video könnt ihr die Diskusssion um Denises veganes Menü mitverfolgen.

Schuhsammler, Gin-Liebhaber und Grill-Fan

Tag 3 im Bergischen Land: Sven

Schuhsammler, Gin-Liebhaber und Grill-Fan